Tagsüber Bio Pre? Abends Bio 1?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1983154
21. Mär 2015 20:49
Tagsüber Bio Pre? Abends Bio 1?
Hallo ihr lieben meine kleine ist jetzt 6monate alt. Eigentlich erst 4. Bis jetzt hatte ich immer Bio pre mit der wir gut zurecht kamen. Je nach Menge zwischen 3 und 4 Stunden. Abend trinkt sie die letzte Flasche in etwa 150ml kommt aber auf die gesamt Menge vom Tag an. Mehr wie 850ml am Tag hat sie selten. Muss dazu sagen meine kleine ist laut Kinderarzt "eine zarte" ich solle mir keine Gedanken über die tagesmenge machen. Sind auch schon bei beikost mit Kartoffeln und nächste Woche kommt Fleisch dazu. Bin aber immer ängstlich wg. Neuer beikost zum einführen da sie ein frühchen ist.

Zu meiner Frage kann ich tagsüber pre füttern und abends dann die Bio 1 damit sie Nachts länger schläft? Habe noch 1 ganze pre daheim und hätte sie aufgebraucht und dann ganz auf Bio 1 umgestellt. Oder ist Abend die 1er ok und sonst pre?
HiPP-Elternservice
23. Mär 2015 09:39
Re: tagsüber Bio pre? abends Bio 1?
Liebes „kätzchen2014“,

schön, dass Ihre Kleine die Beikost so gut annimmt! Vertrauen Sie weiterhin auf Ihren mütterliches Gespür, dann klappt es bestimmt auch mit der weiteren Beikosteinführung. Auch was die Milchmenge angeht: Ihre Kleine holt sich genau die Menge Milch die sie braucht.

Es ist wunderbar möglich die Bio Pre mit der Bio 1 zu kombinieren. Ganz nach den Bedürfnissen des Babys. Die HiPP Bio 1 kann durch Ihre Sämigkeit zu einer besseren Sättigung z.B. nachts führen.

Sie können selbstverständlich die HiPP Bio 1 am Abend und tagsüber die Bio Pre Nahrung reichen. Auch ist es möglich jederzeit ganz auf die HiPP 1 zu wechseln.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1983154
23. Mär 2015 11:07
Re: tagsüber bio pre? abends bio 1?
Also bis etz hilft die 1er nicht. Kommt Nachts um 2 Uhr wie sonst auch. Da trinkt sie 200ml und dann bin ich tagsüber froh wenn sie 150 trinkt
HiPP-Elternservice
23. Mär 2015 12:08
Re: tagsüber bio pre? abends bio 1?
Liebes „kätzchen2014,

haben Sie ein bisschen Geduld, Sie werden sehen, je älter Ihre Tochter wird, desto länger kann sie auch nachts ohne Nahrung aushalten.

Normalerweise entwickelt sich mit etwa 6 Monaten langsam ein familienfreundlicherer Rhythmus. Für das Durchschlafen eines Babys gibt es aber - leider - keine Garantie. Achten Sie bei allen Mahlzeiten darauf, dass Ihre Tochter sich gut satt isst.

Liebe Grüße,
Ihr HIPP Expertenteam
gast.1983154
26. Mär 2015 21:19
Re: Tagsüber Bio Pre? Abends Bio 1?
Weiß nicht genau wohin mit meiner Frage : Abend geben wir jetzt die Bio 1 hält gut satt aber letzte Flasche ist meistens zwischen 16:30 und 18:30 weil sie ab 19 spätestens müde ist. kommt aber nachts trotzdem spätestens um 3uhr zum Trinken. Tagsüber schläft sie vormittags 2mal Ca 30min bis Ne Stunde und Mittag 2stunden und Nachmittag nochmal 30min oder kurzzeit schläfchen. Ist das alles normal?
HiPP-Elternservice
27. Mär 2015 10:44
Re: Tagsüber Bio Pre? Abends Bio 1?
Liebe „kätzchen2014“,

das ist ja richtig toll, dass Ihre Kleine vom frühen Abend bis etwa 3 Uhr morgens durchhält. Das ist eine lange Zeit für so ein kleines Mädchen. Durchschlafen heißt in diesem Alter nicht, dass die Kleine von abends bis morgens am Stück schläft. 6-8 Stunden sind hier schon sehr viel, davon können viele Eltern nur träumen.

Jedes Kind hat seinen ganz individuellen Schlafrhythmus und auch Bedarf, da gibt es keine festen Regeln, wann, wie oft und wie lange ein Baby am Tage schlafen soll. Gehen Sie nach den Bedürfnissen Ihrer Kleinen und verlassen Sie sich darauf, dass Ihr Mädchen am besten weiß ihr gut tut.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...