Baby isst kein Menü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1903156
24. Mär 2015 15:11
Baby isst kein Menü
Hallo!

Mein Sohn ist knapp 6; Monate alt und wir haben vor einem Monat mit Beikost gestartet.

Er liebt Karotte, Karotte mit Kartoffel und jedes Obst. Da isst er brav....aber er mag kein Menü :( hab schon einige probiert, da versperrt er den Mund und dreht den Kopf weg.

Ich kann ihn ja nicht nur Karotten und Obst geben, wie ersetze ich eine Milchmahlzeit und vorallem wie decke ich den Eisenbedarf ohne Fleisch?

Wäre für Tipps sehr dankbar ;)

Lg
HiPP-Elternservice
24. Mär 2015 16:18
Re: Baby isst kein Menü
Liebe „blondie1802“,

um Ihren Kleinen Schritt für Schritt an den ungewohnten Geschmack des Menüs zu gewöhnen, können Sie ganz langsam vorgehen. Geben Sie zu dem beliebten Karotte-Kartoffel-Brei erst eine kleine Menge des Karotte-Kartoffel-Fleisch-Breies. Klappt das gut und nimmt Ihr Schatz den Brei so an, können Sie immer mehr in Richtung Menü gehen, bis er auch einen Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei gerne annimmt.

Oder Sie geben erst eine kleine Portion unserer HiPP Fleischzubereitung http://www.hipp.de/beikost/produkte/men ... reitungen/ zum gewohnten Brei hinzu. Auch diese Menge können Sie dann ganz nach dem Tempo Ihres Kleinen steigern.

Mit viel Geduld und Zuversicht klappt das bestimmt bald!

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...