Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mag Ihr Schatz gerade am Vormittag nichts mehr, würde ich diese Milch erst mal weg lassen.
Ein zweiter Brei kann vor dem Mittagessen zu viel sein und den Appetit auf das wichtige Mittagessen vermindern.
Sie könnten ja, wenn der Hunger dann früher kommt, das Mittagsmenü etwas früher anbieten.
Klappt es mit der ersten Breimahlzeit am Mittag so gut, dürfen Sie Ihren Kleinen am Abend an einen weiteren Brei wie den Milch-Getreide-Brei gewöhnen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Also habe ich dies mit meiner Kinderarztin besprochen und die meinte ich könnte ihm ruhig morgens Obst füttern!!!!
Dies habe ich such getan und er hat es super angenommen.
Wie von ihnen befürchtet,dass er dann nicht sein Mittag essen würde kann ich nicht bestättigen.
Im gegenteil sogar er ist morgens gut 190 g und Mittags dann trotzdem 200 -220 g!!!!
das freut mich, dass Sie Ihr Kleiner den Obstbrei gerne als Zwischenmahlzeit isst.
Sie haben es ganz richtig gemacht, als Mama kennt man sein Baby natürlich am besten und kann auch am besten einschätzen, was es braucht. Das ist aus der Ferne und ohne die genauen Fütterzeiten und -abstände zu kennen, manchmal nicht so einfach. Ich hatte durch Ihre Schilderung einfach das Gefühl Ihr Kleiner hätte am Vormittag schlicht keinen Hunger, dann hätte man mit dem Brei noch etwas warten können. Aber so passt es doch wunderbar.
Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr für Sie hinterlegt, an dem Sie sich orientieren können.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin alles Gute und viel Freude beim Löffeln.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.