Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hätte gern von euch ein paar Ideen und Tipps für Tagesausflüge bzw. Unternehmungen die ihr mit euren Kids macht.
Mein Sohn wird im August 3 und ist ein kleiner wissbegieriger Wildfang und da wir in diesem Jahr Balkonien als Urlaubsort machen werden (übern für Kind Nr. 2, da wollen wir noch etwas ansparen), wollen wir lieber mehre Tagesausflüge oder auch mal ein Verlängertes Wochenende irgendwohin fahren.
Eine Autofahrzeit von 4 Stunden ist bei uns gar kein Problem, dann würden wir eine Übernachtung mit einplanen. Wir kommen aus der Nähe von Koblenz.
Bin gespannt auf Eure Ideen und Einfälle.
Sowas reicht einem Kind in dem Alter ja schon.
Oder ein schönes Piknik im Park und Fußballspielen mit Papa, oder so.
Hauptsache, die Familie ist dann zusammen.
Wenn ihr 4 Std fahren wollt, könnt ihr auch richtung Ostfriesland ans Meer für ein paar tage, aber besser spart ihr wenn ihr zu Hause bleibt.
Wo wohnen denn Oma und Opa?
Wenn sie etwas weiter weg wohnen, könnte man evtl. auch dorthin fahren und vieleicht ein paar Tage bleiben.
Gibts bei euch eine Burg? Tropfsteinhöhle oder Zoo?
Botanische Gärten? Mit einem Vogel oder Pflanzenbuch durch den Wald?
Seen und Bäche machen sich auch immer gut
und bei schlechtem Wetter Spiele wie Bambinolük, Affenbande oder Stibitz.
Auch selber etwas planzen zum Beispiel Kresse, geht schnell und die kleinen sehen nach 2 Tagen schon das sich was tut. Oder eine Fühlbox bauen (die materialien vorher auf einem spaziergang sammeln, oder Musikinstrumente selber aus Holz /Pappe/ Papier ect bauen.
lg und viel Spaß
Opa und Opa wohnen in unmittelbarer Nähe im gleichen Ort.
Wir dachten auch schon mal an das Playmobilland (Fahreit 3,1/2 Std). Aber eure Ideen sind schon toll, vielleicht machen wir auch mal ne Liste mit mehreren Sachen.
Freue mich auf mehr.
Playmobil Park ist TOLL!!!!! Da war ich mit dem Großen und meinem Neffen schon gaaanz oft. Vor allem Badehose und Wechselwäsche mitnehmen!! Da gibts ganz viel Wasser
Bootstouren auf dem Rhein sind interessant. Oder eine Wanderung auf dem Rheinsteig, das könnte man auch als mehrtägige Tour planen mit Übernachtungen unterwegs, halt nur drauf achten, dass man die Etappen nicht zu weit einplant. Es gibt ja auch grad im Oberen Mittelrheintal viele Burgen. In die Marksburg (meiner Meinung nach die Schönste) kommt man leider nur im Zuge einer Führung, aber es gibt doch auch andere, die man bissel erkunden kann. Die Rheinfels bei St. Goar zum Beispiel, da ist ein Restaurant drin, aber in die Ruine und den Garten kann man auf jeden Fall, ich glaube in den Keller auch, kann aber sein, dass das auch nur mit Führung oder zu bestimmten Anlässen geht. Linksrheinisch kann man gut spazieren/wandern gehen, da ist durchgängig ein Rad-/Fußgängerweg, ich glaub sogar bis Bingen. Rechtsrheinisch ist der noch nicht ganz ausgebaut, das würd ich mit kleinem Kind eher nicht machen, da an der Rheinstrecke ziemlich gerast wird...
Ihr könnt ja auch mal die Veranstaltungen auf der Loreley Freilichtbühne im Auge behalten, vielleicht ist was für euren Geschmack dabei. Wir hatten unsre Große auch schon auf nem Konzert mit, da war sie grad n Jahr alt Wir haben uns oben unter den Bäumen im Schatten gehalten, da war es nicht so laut und heiß. Wir Eltern kriegten vom Bühnengeschehen zwar nicht viel mit, aber die Musik ist ja eh das Wichtigste
Mehr fällt mir auf Anhieb net ein, aber ich kann mich ja noch mal zu Wort melden, wenn mir noch was in den Sinn kommt...
LG
Sieht cool aus. Werde ich gern in unserer Liste mitaufnehmen und vielleicht kann ich Oma und Opa auch mal dafür begeistern.
Wasserratten sind wir alle nämlich.
Danke für eure Tipps.
Kennt ihr auch den Eifelpark bei Gondorf? oder den Panorama-Park in Kirchhundem?
aber dafür hab ich in Köln Aqualand gefunden. Zu doof das die Rutschen mit Altersbegrenzung sind du diese erst frei ab 7 Jahren sind.
Da müssen wir noch ein wenig warten.
> Den Panorama Park in Kirchhunden gibt es noch?? Wie witzig..da war ich echt
> viel als Kind und damals war der großartig! Gibt es denn auch noch Fort
> Fun, ist ja ebenfalls wie der P. Park im Sauerland gelegen..oder wenn Ihr
> eh Richtung Sauerland fahren wollt, kann ich die Atta-Höhle
> (Tropfsteinhöhle) in Attendorn empfehlen, unweit von Kirchhunden..
ja hab grad mal gegoogelt Fort Fun gibt es auch noch. Die Höhle sieht auch cool aus.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.