Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
9 Wochen alt und will schon sitzen und stehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht kennt das die eine oder andere von euch ja auch.
Unsere kleine Maus ist jetzt gute neun Wochen alt....und will schon sitzen und stehen.
Sie konnte auch schon mit drei Wochen Ihren Kopf halten. Ist das nicht alles ein bisschen zu früh? Aber ich denke immer da sie es ja von selbst will und sie ja auch keiner dazu zwingt kann es nicht verkehrt sein oder? Ich meine ich lege sie hin und sie schreit. Nehme ich sie dann hoch stellt sie sich sofort auf ihre kleinen Füsschen. Oft "setze" ich sie auch in ein Kissen damit sie den Überblick hat. Wenn ich sie dann so beobachte dreht sie sich auf die Seite und versucht so sich richtig hinzusetzen. Ich lege sie dann wieder richtig hin aber das gefällt ihr nicht. Ich kann ihr ja auch schlecht erklären das es nicht gut für sie ist. Was also soll ich machen? Ich habe bereits zwei Kinder aber keines von beiden war so früh dran wie unsere kleine Maus. Und nu.....??????
Klar, beim spielen darf man das Kind schon ab und an hinstellen; aber eben nur selten mal und natürlich ohne das volle Gewicht auf die kleinen Beine zu stellen. Und auch kurzfristiges aufrichten in die Sitzposition schadet nicht, solange das Kind nicht hingesetzt wird und die Wirbelsäule das Gewicht tragen muss.
Also das mit dem Kissen würde ich eher lassen. Dann lieber eine Wippe besorgen und das Kind da manchmal drin "sitzliegen" lassen.
Sie sitzt ja nicht auf dem Kissen es ist eher so wie in einer Wippe. Halt so leicht schräg so das sie viel sehen kann. Was ihr anscheinend sehr wichtig ist.
und wie gesagt zwingen tut sie keiner dazu. Und klar achten wir schon darauf das nicht das ganze Gewicht auf den kleine Rücken lastet.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.