Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Senken des Bauches in der 32 SSW
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin in der 32. SSW und habe das Gefühl (mein Partner hat es mir auch bestätigt), dass sich mein Bauch heute gesenkt hat. Ist das normal, dass das jetzt schon sein kann? Wem ging/geht es ähnlich. Meine Hebamme erreiche ich momentan nicht. Wär schön Erfahrungsberichte zu bekommen.
Liebe Grüße
Mandy
Ruf doch mal deinen FA an. Vielleicht kann der dir mehr sagen.
LG Steffi
hatte das auch in der 28ssw (jetzt 32ssw), ein zwei tage später ist der bauch wieder ein stück nach oben gewandert. hinterher hat sich rausgestellt das er sich mit dem kopf schonmal nach unten in die richtige position gedreht hat. das heisst nicht das die geburt soforft los geht aber ich würde trotzdem mal nachschauen lassen.
lg
mein bauch hat sie auch schon gesenkt 33ssw hab auch hin und wieder senkwehen glaub ich.
hab irgendwie angst das er sich nochmal dreht und dann falsch drin liegt, bekomm auch kein ultraschall mehr außer ich zahl ihn aber 30euro ist dochvielgeld aber ich werd es nochmal machen lassen denk ich das ich ruhiger bin.
gestern war ich beim FA und dann haben wir CTG gemacht und die hat die herz töne aber oben gefunden und nicht unten wie er eigendlich sollt hat sich zwar dann lauf des CTG nochmals gedreht und dannwaren sie unten aber irgendwie hab ich angst das er sich wieder dreht und dann falsch liegt weil er sich nimmer drehen kann aber beim letzten ulltraschall vor 4wochen lag er richtig und davor auch immer..
mach mir voll den kopf
LG
So weit ich weiß sollten die Kinder bis zur 37. Woche in der richtigen Position liegen, wenn nicht dann wird es meistens ein KS. Aber so schlimm ist ein KS ja auch nicht. Hauptsache die Kinder entwickeln sich normal und sind gesund.
LG Steffi
ich hatte auch in der 30 ssw Senkwehen.Hatte über Tage starke schmerzen bin dann zu meinen Frauenarzt gefahren und sie meinte das es eigentlich zu früh sei dafür. Senkwehen sollten 4 Wochen vor den Geburtstermin auftreten.Ich soll mich jetzt schonen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.