Senken des Bauches in der 32 SSW
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 18:59
Senken des Bauches in der 32 SSW
Hallo ihr werdenten Mamas,
ich bin in der 32. SSW und habe das Gefühl (mein Partner hat es mir auch bestätigt), dass sich mein Bauch heute gesenkt hat. Ist das normal, dass das jetzt schon sein kann? Wem ging/geht es ähnlich. Meine Hebamme erreiche ich momentan nicht. Wär schön Erfahrungsberichte zu bekommen.
Liebe Grüße
Mandy
ich bin in der 32. SSW und habe das Gefühl (mein Partner hat es mir auch bestätigt), dass sich mein Bauch heute gesenkt hat. Ist das normal, dass das jetzt schon sein kann? Wem ging/geht es ähnlich. Meine Hebamme erreiche ich momentan nicht. Wär schön Erfahrungsberichte zu bekommen.
Liebe Grüße
Mandy
13. Dez 2010 19:05
Re: Senken des Bauches in der 32 SSW
Huhu... also unsere Hebi hatte bei uns gesagt das sie Senkwehen so 3 - 4 Wochen ca. vor ET einsetzen können... ich hatte aber gar keine Senkwehen... deswegen kann ich dir dazu leider net mehr sagen 

13. Dez 2010 21:17
Ich will dir keine Angst machen aber mein Bauch hat sich auch so früh gesenkt (ohne Senkwehen). Mein Sohn ist drei Wochen früher gekommen. Ist aber alles in Ordnung gewesen (50cm, 3045g, 34,5cm KU). Das muss bei dir aber nicht so sein. War halt bei mir und ich kann nur von mir sprechen...
Ruf doch mal deinen FA an. Vielleicht kann der dir mehr sagen.
LG Steffi
Ruf doch mal deinen FA an. Vielleicht kann der dir mehr sagen.
LG Steffi
14. Dez 2010 10:45
Also heute sieht der Bauch wieder ganz normal aus, ich glaube der Kleine hatte sich gestern so gedreht, das er diagonal unten im Bauch lag. Gestern Abend hat sich das zumindest so angefühlt, über nacht hat er sich jetzt wieder richtig gedreht und alles ist wie vorher. Puh.... ist schon manchmal aufregend 

14. Dez 2010 11:00
hallo,
hatte das auch in der 28ssw (jetzt 32ssw), ein zwei tage später ist der bauch wieder ein stück nach oben gewandert. hinterher hat sich rausgestellt das er sich mit dem kopf schonmal nach unten in die richtige position gedreht hat. das heisst nicht das die geburt soforft los geht aber ich würde trotzdem mal nachschauen lassen.
lg
hatte das auch in der 28ssw (jetzt 32ssw), ein zwei tage später ist der bauch wieder ein stück nach oben gewandert. hinterher hat sich rausgestellt das er sich mit dem kopf schonmal nach unten in die richtige position gedreht hat. das heisst nicht das die geburt soforft los geht aber ich würde trotzdem mal nachschauen lassen.
lg
14. Dez 2010 11:15
hallo,
mein bauch hat sie auch schon gesenkt 33ssw hab auch hin und wieder senkwehen glaub ich.
hab irgendwie angst das er sich nochmal dreht und dann falsch drin liegt, bekomm auch kein ultraschall mehr außer ich zahl ihn aber 30euro ist dochvielgeld aber ich werd es nochmal machen lassen denk ich das ich ruhiger bin.
gestern war ich beim FA und dann haben wir CTG gemacht und die hat die herz töne aber oben gefunden und nicht unten wie er eigendlich sollt hat sich zwar dann lauf des CTG nochmals gedreht und dannwaren sie unten aber irgendwie hab ich angst das er sich wieder dreht und dann falsch liegt weil er sich nimmer drehen kann aber beim letzten ulltraschall vor 4wochen lag er richtig und davor auch immer..
mach mir voll den kopf
LG
mein bauch hat sie auch schon gesenkt 33ssw hab auch hin und wieder senkwehen glaub ich.
hab irgendwie angst das er sich nochmal dreht und dann falsch drin liegt, bekomm auch kein ultraschall mehr außer ich zahl ihn aber 30euro ist dochvielgeld aber ich werd es nochmal machen lassen denk ich das ich ruhiger bin.
gestern war ich beim FA und dann haben wir CTG gemacht und die hat die herz töne aber oben gefunden und nicht unten wie er eigendlich sollt hat sich zwar dann lauf des CTG nochmals gedreht und dannwaren sie unten aber irgendwie hab ich angst das er sich wieder dreht und dann falsch liegt weil er sich nimmer drehen kann aber beim letzten ulltraschall vor 4wochen lag er richtig und davor auch immer..
mach mir voll den kopf
LG
14. Dez 2010 12:02
Mach dir nicht so viele Gedanken. Meiner hat bei jedem Ultraschall andersherum gelegen. Er war immer sehr agil und hat auch oft ganz seltsam gelegen so das der Bauch dann ganz schief war. Sah manchmal echt lustig aus
So weit ich weiß sollten die Kinder bis zur 37. Woche in der richtigen Position liegen, wenn nicht dann wird es meistens ein KS. Aber so schlimm ist ein KS ja auch nicht. Hauptsache die Kinder entwickeln sich normal und sind gesund.
LG Steffi

So weit ich weiß sollten die Kinder bis zur 37. Woche in der richtigen Position liegen, wenn nicht dann wird es meistens ein KS. Aber so schlimm ist ein KS ja auch nicht. Hauptsache die Kinder entwickeln sich normal und sind gesund.

LG Steffi
14. Dez 2010 12:38
..hatte schon in der 30. ssw senkwehen..bin jetzt 34. ssw..der arzt sagt es ist alles so wie es sein soll
..mach dir keine gedanken..lg

14. Dez 2010 21:53
Hmmm ich weis garnicht ob ich schon Senkwehen hatte,und bin in der 39ssw 

15. Dez 2010 11:55
mein bauch hat sich auch schon in der 32ssw gesenkt und jetzt bin ich 39+5 

17. Dez 2010 12:49
Hallo,
ich hatte auch in der 30 ssw Senkwehen.Hatte über Tage starke schmerzen bin dann zu meinen Frauenarzt gefahren und sie meinte das es eigentlich zu früh sei dafür. Senkwehen sollten 4 Wochen vor den Geburtstermin auftreten.Ich soll mich jetzt schonen.
ich hatte auch in der 30 ssw Senkwehen.Hatte über Tage starke schmerzen bin dann zu meinen Frauenarzt gefahren und sie meinte das es eigentlich zu früh sei dafür. Senkwehen sollten 4 Wochen vor den Geburtstermin auftreten.Ich soll mich jetzt schonen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...