Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn man sein Startgewicht bzw. unseren Tiefpunkt im Kh betrachtet, der lag bei 2550g bei 48 cm dann ist er sicherlich "explodiert" aber unser Kinderarzt hat noch nicht einmal geschimpft. Abgesehen davon hat er zwar leichte Speckschenkel, aber optisch erscheint er nicht als zu dick.
Solange du keine Breie fütterst, die mit Zucker angereichert sind, sehe ich da auch keine Probleme. Wegen der Kurven, da kannst du im U-Heft selber nachschauen, nimm dir einfach ein Lineal, dann geht das ganz gut. Kannst ja mit Bleistift die Kreuzchen machen und dann siehst du ja, wie die Kurve verläuft.
Wir haben dann auch zum Kontrollwiegen kommen müssen. Ich hab dann auch den Kinderarzt gewechselt und seitdem ist alles super. Meine Jungs sind auch ganz unterschiedliche esser schon immer. Beim großen spielte Essen nie wirklich eine Rolle den musste ich als Baby schon immer wecken zum Essen und der kleine frisst wie eine Raupe
Der kleine hat bei der u6 9730 gr. auf 78,5 cm gehabt, der große 8660 gr. auf 74 cm
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.