Weniger Pulver in die Flasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine einjährige Tochter hat nachts oft Durst/Hunger.
Nur Wasser trinkt sie nicht, aber eine Flasche mit z.B. 150ml Wasser und 2 Löffel Pre nimmt sie.
Kann ich ihr das so geben?
Mehr Pulver wie angegeben soll man ja auf keinen fall in die Flasche geben, aber weniger ist kein Problem oder?
Vor ein paar Monaten wollte ich von der pre auf die 1er wechseln.
Da hat sie jedoch immer erbrochen.
Würde es gerne nochmal versuchen.
Oder macht das keinen Sinn?
Sie bekommt in den Abendbrei schon Vollmilch.
Gibt es sie Möglichkeit ein Probepäckchen zu bekommen?
Ich will nicht wieder eine ganze Packung umsonst kaufen.
Es geht um die normale hipp Bio 1er.
Danke
wenn Ihre Kleine wirklich durstig ist, wird sie sich auch mit der Zeit mit Wasser begnügen.
Da viele Kinder es über lange Zeit gewohnt waren, nachts eine Milch zu bekommen, fordern Kinder diese nachts weiter ein obwohl sie eigentlich nur Durst haben.
Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz tagsüber und auch nach dem Abendessen und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, dann kommt nachts schon mal nicht so der große Durst auf.
Wird Ihre Kleine dennoch wach und verlangt nach etwas zu trinken, würde ich es weiter mit Wasser probieren, auch wenn dies eine Gewöhnungsphase braucht.
Ansonsten können Sie die Pre-Milch geben und diese immer weiter runterverdünnen (weniger Pulver einrühren) bis Sie so beim Wasser landen.
Denken Sie auch daran, dass die Empfehlung zur Milchzufuhr im zweiten Jahr insgesamt über den Tag bei etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte liegt.
Haben Sie damals die Ursachen abklären lassen, warum Ihr Schatz damals erbrochen hat? Vielleicht lag es ja gar nicht an der Milch. Kommt ein Baby mit der Pre-Milch gut zurecht, verträgt ein Kind in der Regel auch die 1er völlig problemlos.
In Deutschland (Österreich) gibt es jedoch ein spezielles Gesetz zur Stillförderung, das die Werbung für Säuglingsanfangsnahrung verbietet. Deshalb geben wir keine kostenlosen Proben unserer Milchnahrungen für die ersten 6 Monate (Anfangsnahrungen PRE und 1) ab.
Möchten Sie unsere Milchnahrung 1 noch einmal ausprobieren, gibt es folgende Möglichkeit:
Sie können unsere Säuglingsanfangsnahrungen im Portionsbeutel in unserem HiPP Online-Shop unter: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30482.html bestellen.
Wir übernehmen gerne die Versandkosten für Sie.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Mädchen!
Ihr HiPP Expertenteam