Frühkarotten in einer Flasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wollte meiner kleinen Tochter mal so ein bis zwei Löffel Karotten in die Flasche tun frage mich allerdings ob ich wenn das Glas geöffnet ist ich es nur einen Tag gebrauchen kann dann schmeiße ich ja jedesmal ein halbes Glas weg kann man es nicht mehrere Tage benutzen????
Hoffe auf Antwort...
Lg Kathi
wenn Sie die HiPP Reinen Früh-Karotten im Kühlschrank aufbewahren, können Sie sie am nächsten Tag auch gerne nochmals verwenden. Gläschen, die länger als einen Tag geöffnet sind, sollten Sie Ihrer Kleinen jedoch nicht mehr füttern.
Mein Tipp: Benutzen Sie doch die Reste der Gläschen, die Sie Ihrer Tochter nicht mehr füttern können, für die Familienkost, zum Beispiel um Suppen oder Soßen zu verfeinern.
Herzliche Grüße und ein fröhliches Weihnachten!
Ihr HiPP Expertenteam
Lg Kathi
schön noch einmal von Ihnen zu hören. Möchten Sie Ihrem Töchterchen etwas Karotte ins Fläschchen geben, ist wichtig dabei zu beachten, dass Sie sich bereits im Beikostalter befindet, also älter als 4 Monate ist.
Sie könnten dann einmal am Tag, vielleicht mittags, etwa zwei Teelöffelchen Karotte ins Fläschchen geben. Da dies wahrscheinlich auch der Zeitpunkt ist, zu dem Ihre Kleine die Karotte in Zukunft vom Löffel bekommen soll, halte ich diesen für gut geeignet.
Ich empfehle Ihnen, wenn Ihre Kleine die Beikostreife erreicht hat, die Karotten besser bald vom Löffel zu füttern und die Milchnahrung dann wieder „pur“ zu geben. So kann Ihre Kleine das Essen vom Löffel lernen und sich an den reinen Geschmack der Karotte gewöhnen. So wird sich dann auch die Menge des Karottenbreis, die Ihre Kleine vom Löffel isst, bald steigern, so dass keine Reste mehr bleiben.
Tipps zur Beikosteinführung finden Sie in unserem Ratgeber unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre kleine Maus!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.