Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby weckt nachts auf und schläft nicht wieder ein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist jetzt 3 Monate und schläft schon durch, also eigentlich (ca 20-9 uhr) aber seit ein paar tagen weckt sie nachts so gegen halb 5 auf ( schreit aber nicht nach essen sondern ist so ningelig wenn sie schlafen will, ihr kennt das ja alle ) möchte ihr nucki und schläft dann aber trotzdem nicht ein (spuckt nucki auch immer wieder aus)...
Wenn ich sie dann aber zum kuscheln ins große bett hole schläft sie wieder ein.
Was kann ich tun damit sie auch wieder in ihrem Bettchen einschläft? (und nicht immer ins große geholt werden muss)
> Was kann ich tun damit sie auch wieder in ihrem Bettchen einschläft? (und nicht immer
> ins große geholt werden muss)
...abwarten, bis sie alt genug ist!
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber es trifft die Tatsachen! Im ersten Lebensjahr muss kein Kind in seinem eigenen Bettchen die ganze Nacht durchschlafen können. Es ist toll, wenn das klappt, aber einfach eine große Ausnahme, egal, was so manche Eltern, Großeltern und Freunde auch erzählen mögen.
Und - ohne es böse zu meinen - Du hast es schon echt luxuriös mit Deiner Kleinen! Du kannst die ganze Nacht ungestört schlafen. Erst morgens (halb Fünf ist nämlich morgens, nicht nachts
Mit 3 Monaten ist das ja eine halbe Ewigkeit!
Naja das Problem ist unser bett ist nicht das größte und sie rutscht immer hin und her, wir sind schon mal fast aus dem bett gefallen.
Ich hab probiert ihr was zu essen zu geben, sie spuckt es wieder aus bzw nimmt die Flasche garne erst. Dazu muss ich sagen das ich nicht mehr stille.
Danke für eure antworten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.