Milchwechsel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
das Umsteigen auf eine andere Nahrung mit der nächsten Fütterstufe ist möglich – aber kein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Sohn wird mit allen HiPP
Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Junge mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die Folgenahrung 2 umstellen.
Sie können nach sechs Monaten im Beikostalter aber auch ohne Bedenken eine altersgerechte Folgenahrung reichen. Bei einer Folgemilch ist zudem die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.
Wenn Sie möchten können Sie auch von der HA-Nahrung zur herkömmlichen Säuglingsmilch (HiPP Bio Combiotik) wechseln.
Zur Vorbeugung von Allergien gilt folgendes:
Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr.
Das heißt, Sie müssen zur Allergievorbeugung nicht mehr auf eine HA-Nahrung zurückgreifen, Sie können auch eine herkömmliche Säuglingsmilch verwenden.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
es freut mich, dass Sie sich für unsere HiPP Milchnahrungen interessieren.
Im Alter Ihrer Kleinen ist eine Kindermilch, wie unsere HiPP Kindermilch Combiotik http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... ombiotikR/ ideal. Sie ist in Ihren Nährstoffen ideal an das Kleinkindalter angepasst. Diese können Sie Ihrer Tochter zum Brot, im Müesli oder auch im Milchbrei reichen.
Trinkt Ihre Kleine die Milch noch als alleinige Mahlzeit, eignet sich auch noch eine Folgemilch, wie die HiPP Bio Combiotik 2 oder 3 http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... olgemilch/. Diese sind von der Konsistenz sämiger und können dadurch besser sättigen.
Generell ist es aber so, dass die feste Kost im Alter Ihrer Kleinen eine größere Rolle bei der Sättigung spielt als die Milchnahrung. Die Empfehlung liegt übrigens bei etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.
Von unserer Folgenahrung bieten wir Portionsbeutel an, die können Sie in unserem Online-Shop unter http://shop.hipp.de/baby-milchnahrungen ... 30482.html versandkostenfrei bestellen. Oder wenden Sie sich einfach an meine Kolleginnen vom HiPP Elternservice http://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/h ... ce-center/. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe eine generelle Frage.
Mein Baby (fast 3 Monate) gebe ich von Anfang an die "HA Pre Nahrung" von Aptamil, sie kann sie sehr gut vertragen. Bin aber vor kurzem auf Hipp "Pre HA" gestossen.
Darf ich wechseln oder probieren, was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Nahrungen?
Ich meine preislich ist da schon ein Unterschied, der Name und die Menge (Aptamil hat 550g und Hipp 500g)
es ist jederzeit möglich von einer zur anderen Nahrung zu wechseln.
Bei einem Wechsel gehen Sie am besten fläschchenweise vor, also jeden Tag ein Fläschchen mehr….
Das ist besonders behutsam.
Ich kenne jetzt nur unsere HiPP HA Pre-Nahrung im Detail.
Hier sind zunächst die LCPsbei den Fettsäuren erwähnenswert. Ernährungsexperten und wissenschaftliche Fachgremien empfehlen die Anreicherung von Anfangsnahrungen (Pre und 1) mit LCPs für eine optimale kindliche Entwicklung. Eine regelmäßige Aufnahme von LCP-Fettsäuren über die Nahrung ist besonders in den ersten Lebensmonaten von großer Bedeutung. Wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Aufnahme von LCP die frühkindliche Entwicklung von Sehfähigkeit und Motorik unterstützt.
Außerdem sind in unserer HiPP HA Combiotik natürliche Milchsäurekulturen, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurden, und wertvolle Ballaststoffe enthalten, die für eine gesunde Darmflora sorgen.
Und selbstverständlich ist unsere HiPP Pre HA durch das aufgespaltene Eiweiß ideal für Babys mit Allergierisiko geeignet.
Sie sehen, unsere Säuglingsnahrung entspricht den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen. Sie müssen letztlich selbst entscheiden, welche Nahrung Sie anbieten möchten.
Sie können sich auf jeden Fall sicher sein, dass Ihr Schatz mit der HiPP Pre HA rundum bestens versorgt wird.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam