Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babymassage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer hat das auch gemacht und wie hat es euren kleinen gefallen?,
Bei meinem Großen (8 Jahre) hatte ich damals einen Kurs gemacht und fand es total schön. Es hat ihm auch gut gefallen und er konnte richtig gut entspannen. Es gehörte nach dem Baden dann immer dazu oder auch abends vor dem schlafengehen wenn der Rag recht aufregend war.
Bei meiner Kleinen (fast 8 Monate) habe ich auf den Kurs verzichtet, da ich noch recht gut alles zusammen bekam. Allerdings ist es überhaupt nicht ihr Fall. Sie ist nicht so ruhig wie der große Bruder und bei der Massage sollte man ja still halten. Ihr Motto: stillhalten was ist das???
Also wie bei allen anderen auch, Kinder sind verschieden. Für die einen passt es, für die anderen nicht.
denke die baby Massage wird unsere prinzessin gefallen Freue mich auf meine Hebamme die meine geburtgeleitet hat im geburtshaus
Meistens nach dem Baden beim eincremen vor dem zu Bett gehen.
Kann ich nur empfehlen!
aber zu Hause klappt es Supi geniesst sie es
Am Anfang hat Jonas schon viel geweint, aber nach dem 3. mal dort wurde es immer weniger.
Würde daher empfehlen vielleicht eine Decke oder so mit zu nehmen - nur für den Fall der Fälle
War aber trotzdem schön.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.