Pickelchen am Poperich

Das Baby wird mobil
Elternforum
chrissi-maus
16. Dez 2010 17:37
Pickelchen am Poperich
Hey Muddis,

seit ein paar Tagen hat meine Mausi, 9 Monate, kleine rote Pickelchen am Pops, wisst ihr an was das liegen könnte?

Danke im Voraus.

chrissi-maus und klein hannah
gast.943911
16. Dez 2010 18:09
Re: Pickelchen am Poperich
Hallo... Mein Kleiner hatte/hat das auch. Bei uns wurden dann aus den Pickelchen kleine Bläschen und das ist ein Pilz! Wir nehmen nun schon ewig Mykoderm-Salbe (verschrieben). Laut Kinderärztin ist das nichts schlimmes, sondern liegt einfach daran, das die Zwerge alles in den Mund nehmen. Wenn es aber "nur" bei den roten Pickelchen bleibt, ist es vielleicht eine Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Nahrungsmittel. Liebe Grüße
gast.1041057
16. Dez 2010 18:25
Hallo,
das hatte meine kleine vor ungefähr einer woche auch.
Das ist Pilz mit der Salbe vom arzt war es schon nach einigen Tagen weg. :D

Mach dir keine Sorgen ist nichts schlimmes Hol dir eine salbe :)
chrissi-maus
16. Dez 2010 18:47
Naja, ich weiß nicht so recht ob ich es für einen Pilz halten soll, es sind Tage dabei, da hat sie garnichts. Es ist ja auch nicht übermäßig viel.

Es kann schon sein das es am Essen liegt, da ich ihr schon langsam angewöhne Brot zu essen und selbst gekochtes, sie hat ja schon 5 Zähne(der sechste guckt) und ich seh es ihr ja an, das sie nicht mehr diesen langweiligen Brei essen möchte :lol:

Auf jeden Fall werde ich zum Doc gehen, falls es so ausahtet wie bei euch beiden.

Danke für die schnellen Antworten.
chrissi-maus und klein hannah
gast.1031034
16. Dez 2010 19:11
hallo, würde behaupten, das es definitiv ein pilz ist. wäre es eine unverträglichkeit auf bestimmte sachen die sie zu essen bekommt, dann würde es sich am ganzen körper zeigen. habe schon zwei kinder und beide hatten das. habe jetzt für den kleinen eine salbe namens "adiclair" und finde, das die ganz gut hilft. würde es aber auf jeden fall dem arzt mal vorstellen, bevor der popo richtig schlimm und wund wird.
lg und gute besserung
gast.909954
16. Dez 2010 19:13
Huhu

Ist bei uns auch so. Seitdem mein Sohn seinen ersten Zahn bekommen hat ist es eine Berg und Talfahrt mit dem Pilz. Bin mir ziemlich sicher dass Deine Maus auch einen hat ;) ...und keine Unverträglichkeit!!
Bei uns fängts nämlich auch immer mit Pickelchen an, die werden dann weiß und tralala... Pilz ist da!
Multilind oder Mycoderm helfen da echt gut! Aber ganz ganz ganz dünn auftragen!
Habe rausgefunden, wenn ich meinen Sohn bade, ists am nächsten Tag besser.
Mein KiArzt meint auch, Kamille und Schwarzteebäder würden helfen.
UND... den Popo nicht mit Feuchttücher reinigen! Hab mir bei dm Öltücher geholt, die sind Klasse!!!

Mal was anderes... Multilind bzw Mycoderm gibts auf Rezept?
Mußte mir das immer selbst kaufen :evil: :evil: :evil: :evil:
chrissi-maus
16. Dez 2010 20:20
Okay dann werd ich doch noch beim Arzt mit ihr vorbeischauen, danke.
gast.909954
16. Dez 2010 20:41
übrigens... Poperich find ich super :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also gute ;)
gast.906908
16. Dez 2010 20:46
hallo
@steffilein
ja die salben gibt es auf rezept bekomme sie auch noch für meinen großen 9j
verschrieben .
wir haben das auch mit dem bläschen am popöchen :cry:
nehmen da auch die mykoderm salbe .habe letzens hier auch gelesen das muttermilch helfen soll .
wir hatten das mal ganz schlimm bei unserer tochter jetzt 6j. da war es aber schon blutig und offen und das über nacht :cry: :cry: :cry: :cry: . deswegen gleich mit zum doc .
vor ein paar tagen haben wir mal die easyup von pampers gekauft und innerhalb von einer halbeb std war der ganze windelbereich samt hüfte feuerrot . hattet ihr so was auch schon mal .kenne sowas garnicht .
lg conny
gast.1015565
16. Dez 2010 22:13
Keine Ahnung, aber Poperich ist klasse!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...