Hühnereiweißallergie

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn (5 Monate) reagiert auf Hühnerweiß lt. Bluttest. Ist zwar nur gerring aber sollte wohl schon ausschlaggebend auf die trockene Hautstellen am Körper sein, sagt der Doc.
Als Beikost hat er bis dato Reine Früh Karotten, Pastinaken und Karotten mit Kartoffeln bekommen.
Seit heute koche ich die Karotten selber. Wobei ich aber der Meinung bin, dass in den Gläschen kein Hühnereiweß vorhanden ist..?!
Als Milch bekommt er Pre Bio Combiotik und Zwischendurch Bio Karottensaft.
Soweit mach ich doch alles richtig oder?!
Ich möchte mich nochmal vergewissern, dass in der Milch vor allem kein Hühnereiweiß drin ist.
Dankeeeee schon mal und happy WE

da kann ich Sie ganz beruhigen. In unseren HiPP Milchnahrungen verwenden wir definitiv kein Hühnereiweiß.
Auch in unseren Beikostprodukten ist Hühnerei als Zutat nur in wenigen HiPP Produkten enthalten, so zum Beispiel in HiPP "Kleine Mehlspeise Kaiserschmarrn mit Apfelmus" ab dem 10. Monat durch die Pfannkuchenstückchen.
Grundsätzlich gilt: Die Angabe über alle Zutaten eines HiPP Produktes finden Sie immer in der Zutatenliste auf dem Etikett. Dies wurde vom Gesetzgeber vorgeschrieben, um damit die umfassende Information des Verbrauchers sicherzustellen.
Da es für Sie wichtig ist, ob Ei enthalten ist, nutzen Sie bitte diese Informationsmöglichkeit. Nach der neuen Lebensmittelinformation-Verordnung (LMIV) muss seit Dezember 2014 die Zutat Ei sogar sichtbar hervorgehoben werden. Das erleichtert gerade Allergikern eine schnelle und einfache Information. Bei uns finden Sie die Zutat Ei durch Unterstreichung auf dem Etikett hervorgehoben.
Die Beikosteinführung machen Sie und Ihr Kleiner ganz wunderbar. Weiter so!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam