Gute-Nacht-Fläschchen mit Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich wollte mit dem Gute Nacht Fläschchen ab dem 6.Monat anfangen damit ich das 1 Flascherl das ich nachts machen muss weglassen kann. Leider mag meine Tochter das Gute Nacht Flascherl anscheinend gar nicht. Zuerst dachte ich es liegt am Sauger und es kommt zu wenig. Aber wir habe das Saugerloch schon so erweitert das es nur so raus rinnt. Jetzt kam ich auf die Idee das ich ihr ein paar Löffel vom Gute NAcht Pulver unter ihr normales Hipp Bio.Combiotik Pre unter mische. Ist das in ORdnung oder kann das irgendwie ungesund für meine Tochter sein?
die Pulver zweier Nahrung sollten Sie nie miteinander mischen, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.
Es spricht jedoch nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander also kombiniert zu reichen. Das heißt, Sie bieten Ihrer Tochter tagsüber die Pre-Nahrung an und am Abend bereiten Sie ihr das Gute-Nacht-Fläschchen zu.
Bitte haben Sie noch Geduld mit Ihrer Kleinen. Sowohl was das Annehmen einer neuen Nahrung wie hier dem Gute-Nacht-Fläschchen betrifft also auch das Durchhalten nachts ohne zu essen.
Eine neue oder andere Nahrung bedarf manchmal etwas Gewöhnung. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich Kinder recht schnell an etwas gewöhnen wenn es konsequent immer wieder angeboten wird.
Aber auch selbst wenn Ihre Tochter das Gute-Nacht-Fläschchen gut akzeptiert, ist das keine Garantie dafür, dass sie dann nachts durchschläft.
Für den Durchschlaf ist nicht wie immer angenommen wird eine sättigende Abendmahlzeit ausschlaggebend. Hier spielen vielmehr die individuelle Reife, die momentane Entwicklung und auch der Speiseplan des gesamten Tages eine Rolle.
Geben Sie Ihrem kleinen Schatz noch etwas Zeit. Meist pendelt sich im Laufe des zweiten Halbjahres der Hunger- und Sättigungsrhythmus mehr und mehr auf den Tag ein.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Klappt es mit dem Mittagsbrei schon gut, könnten Sie auch am Abend zum Löffeln übergehen und einen Milch-Getreide-Brei füttern.