Flasche durch Breinahrung ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1915198
22. Feb 2015 10:39
Flasche durch Breinahrung ersetzen
Liebes Hipp-Team ich habe folgende Frage...

Und zwar meine kleine Sofia ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie bekommt morgens um 10 Uhr ihre flasche mittags um 13 Uhr Fleisch-Gemüse Brei Nachmittags um 16 Uhr wieder die Flasche abends um 19 Uhr Milch- Getreide brei und vor dem ins Bett gehen um 22 Uhr nochmal eine Flasche. Jetzt mein Anliegen ich habe das Gefühl sie möchte nachmittags ihre Flasche nicht mehr... Was soll ich tun?
HiPP-Elternservice
23. Feb 2015 17:17
Re: Flasche durch Breinahrung ersetzen
Liebe „LackiierFee“,

Ihre kleine Sofia ist schon weit mit der Beikost vorangeschritten und scheint auf den Geschmack des „Löffelns“ gekommen zu sein.

Manchmal muss man als Mama auch ein wenig bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen selbst und verlieren schnell die Lust an der Beikost. Bleiben Sie daher zunächst bei den beiden Beikostmahlzeiten und versuchen Sie ihr die Milch wieder schmackhaft zu machen. Bleiben Sie frohgemut am Ball, das ist oft nur eine kurze Laune und die Kinder gewöhnen sich schnell wieder daran. Da ändert sich bei den Kleinen so viel. Auch täglich! Einfach ohne Zögern wie selbstverständlich die Milch weiter anbieten.

Die Milch müssen Sie nicht unbedingt in der Flasche anbieten. Sie könnten auch schon versuchen die Milch mit einer Tasse/einem Becher einzuüben. Das ist oft interessanter als die Flasche. Vielleicht reicht dieser „Kick“ schon aus, die Milch für Sofia attraktiv zu machen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Auch etwas Obstmus hinzu kann die Milch geschmacklich aufpeppen.

Haben sich die beiden Beikostmahlzeiten gefestigt, können Sie auch mit einem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag starten. Als grober Richwert gilt: eine Beikostmahlzeit pro Monat.

Alles Liebe und eine schönen Abend mit Sofia wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...