Einmischen..es nervt!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 17:22
Re: Einmischen..es nervt!!!
oja , das mit dem stillen , im KH hat jeder gemeint ich müsste stillen . Und nachdem dann 10 oder mehr verschiedene Schwestern meine Brust in sein Göschle gestopft hat und er dann fast 2 Tage vor Hunger schrie , hat es mir auch gereicht . Hatte es noch zuhause versucht aber da war es das gleiche , die Brust voll das KInd leer . Mein Freund seine Mutter meinte nur übers Telefon ich sollte es weiter versuchen .
Was mich da nervt ist das von den ganzen Personal nur 2 da waren ( die eine kam 2 Tage später zum Dienst ) die sich dann darum gekümmert haben das der Kleine endlich was in den Magen bekam , nicht mal die Nachtwache hatte sich darum geschert das er schrie und schrie
Was mich da nervt ist das von den ganzen Personal nur 2 da waren ( die eine kam 2 Tage später zum Dienst ) die sich dann darum gekümmert haben das der Kleine endlich was in den Magen bekam , nicht mal die Nachtwache hatte sich darum geschert das er schrie und schrie

15. Dez 2010 23:49
Oh ja kenne ich zu gut.Thema Schwiegermutter.Mein 6 Wochen alter Sohn hat ne verstopfte Nase.Klar um diese Jahreszeit(Heizungsluft).Sie meint ich soll mit dem Kind zum HNO Arzt rennen,könnte ja was ernsteres sein.Wenn es nach ihr geht sollte ich wegen jedem Nieser zum Arzt.Das nervt echt.
16. Dez 2010 00:39
@manju, das hatte ich bei meinem ersten sohn, die folge war, das ich ihn mit 6 wochen abstillen mußte und die ganze zeit zugefüttert hatte, weil es nicht anders ging.
und jeder sagte mir damals, das ich stillen muß.
jetzt beimeinem kleinen sohn habe ich mir die frechheit erlaubt, die im kh mit dem thema zu konfrontieren und siehe da, sie nahmen sich diesmal die zeit und wir sind erst nach hause, als das mit dem stillen auch geklappt hat, das war 5 tage nach der geburt.
und wieder meinte jeder, mir sagen zu müssen, was ich zu tun oder zu lassen habe, vor allem und gerade die anderen mami`s im kiga.
und was mache ich?
linke ohr rein, rechte ohr raus, ich stille, wenn es klappt und wenn ich merke, das der kleine nicht richtig satt wird, bekommt er eben eine flasche, damit fahren wir seid 16 wochen sehr gut und es klappt einfach super.
@sabine,
sowas kenne ich von meiner mutter, sowas kann echt anstrengend sein.
ich versuche da meist, nur ja ja zu sagen und mache dann eh, was ich für richtig halte und bisher lag ich auch nicht falsch.
es gibt nur eines, was du dagegen tun kannst, nichts, außer, dir ein dickes fell zuzulegen und es irgendwie mit humor zu nehmen.
ich hatte beim ersten das problem von mutti und schwimu gleichzeitig, beim kleinen redet mir nur noch meine mutter versuchsweise rein und damit kann ich um.
ganz liebe grüße
noroelle
und jeder sagte mir damals, das ich stillen muß.
jetzt beimeinem kleinen sohn habe ich mir die frechheit erlaubt, die im kh mit dem thema zu konfrontieren und siehe da, sie nahmen sich diesmal die zeit und wir sind erst nach hause, als das mit dem stillen auch geklappt hat, das war 5 tage nach der geburt.
und wieder meinte jeder, mir sagen zu müssen, was ich zu tun oder zu lassen habe, vor allem und gerade die anderen mami`s im kiga.
und was mache ich?
linke ohr rein, rechte ohr raus, ich stille, wenn es klappt und wenn ich merke, das der kleine nicht richtig satt wird, bekommt er eben eine flasche, damit fahren wir seid 16 wochen sehr gut und es klappt einfach super.
@sabine,
sowas kenne ich von meiner mutter, sowas kann echt anstrengend sein.
ich versuche da meist, nur ja ja zu sagen und mache dann eh, was ich für richtig halte und bisher lag ich auch nicht falsch.
es gibt nur eines, was du dagegen tun kannst, nichts, außer, dir ein dickes fell zuzulegen und es irgendwie mit humor zu nehmen.
ich hatte beim ersten das problem von mutti und schwimu gleichzeitig, beim kleinen redet mir nur noch meine mutter versuchsweise rein und damit kann ich um.
ganz liebe grüße
noroelle
16. Dez 2010 19:22
das Thema "oh weh der ist Krank" kenn ich nur zu gut ....
wenn er niest ist er krank ... wenn er rote Backen hat ist er krank ... wenn er hustet ist er krank ... ich könnte also alle drei Tage zum KiArzt rennen ...
aber soll ich euch was sagen?
Ich hab dieses Wochenende sturmfrei ... kein Mann und keine Grossetern zu Hause ... nur Felix und ich ... ich freu mich so ...
Aber ich handhabe das mittlerweile auch so: links rein und rechts raus ... ich mach eh das was ICH will und wo ICH das Gefühl hab das es gut ist für Felix ... nerven tut es aber trotzdem
LG Sanny

wenn er niest ist er krank ... wenn er rote Backen hat ist er krank ... wenn er hustet ist er krank ... ich könnte also alle drei Tage zum KiArzt rennen ...
aber soll ich euch was sagen?
Ich hab dieses Wochenende sturmfrei ... kein Mann und keine Grossetern zu Hause ... nur Felix und ich ... ich freu mich so ...

Aber ich handhabe das mittlerweile auch so: links rein und rechts raus ... ich mach eh das was ICH will und wo ICH das Gefühl hab das es gut ist für Felix ... nerven tut es aber trotzdem

LG Sanny
64 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...