Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Magen Darm Grippe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Tochter 14 Monate hat gestern Die ganze Nacht nur gespuckt,dann habe ich den Tag über nur leichte Kost gegeben das hat sie auch in sich behalten.Abends und heute Morgen hat sie dann wieder ihre Flasche mit Milch bekommen und heute hatte sie dann zwei Mal Durchfall.Meint ihr das lag an der Milch,das der Magen noch gereizt war?Was könnte ich Abends anstatt Milch geben?Wenn ich. Ihr Brot gebe isst sie nur den Belag runter.
Kartoffelpüree, Kartoffelsuppe, Zwieback, Nudelsuppe.
zum trinken Fencheltee anbieten.
Ich hab seit Montag Magen Darm und wollte eigentlich gar nichts essen oder trinken.
Das haben wir immer bei magen-darm gegessen.
Für Erwachsene kann man Zucker dran machen aber das würde ich bei einem 14monate altem kleinkind noch nicht machen.
Es müssen natürlich nicht gleich Kilos sein, aber ein Löffel Zucker und eine Prise Salz im Brei wäre eher förderlich als schädlich.
Was die Milch angeht, so sollte man sie möglichst weglassen. Aber bei Kleinkindern gilt, dass sie Milch zu sich nehmen dürfen, wenn sie sonst wenig oder gar nichts essen und trinken möchten.
Also verlasse dich einfach auf dein Kind. Wenn es nicht essen mag, hat es keinen Appetit und das ist okay so. Vielleicht gibst du ihm ausnahmsweise auch mal etwas 'leckeres'.
Nachdem er dort Infusion bekam und es ihm etwas besser ging durfte er wieder alles essen und vor allem trinken worauf er Lust hatte.... Natürlich keine belastenden Mahlzeiten.... Milch gab es nen Tag drauf mit Wasser verdünnt und dann wurde nach und nach erhöht.
Gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.