Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
jungen mit puppe spielen ja oder nein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn Du ihm aber eine Puppe schenken möchtest, dann kannst Du das natürlich tun. Bspw. zu Ostern oder zum Geburtstag wäre ja ein guter Anlass dafür...
Ob Stoff- oder Plastikpuppe kommt eigentlich darauf an, wie die Kleinen damit spielen. Soll es eher eine Kuschelpuppe sein, die bspw. mit ins Bett kommt, so sollte sie eher aus Stoff sein. Zum Herumtragen oder -schieben kann es aber auch für die ganz Kleinen ruhig eine aus Plastik sein. Allerdings würde ich in dem Alter noch eine kleine Puppe wählen, also keine 50cm-Puppe; die sind einfach noch zu unhandlich für die kleinen Zwerge.
. Die puppe kommt Geschlts neutral und je nach dem wie du sie anziehst ist es ein Mädchen oder junge
Ich denke in dem Alter ist es geschmackssache ob Stoff-oder Plastikpuppe.
Falls für dich die Ergebnisse von ökotest jedoch relevant sein sollten, empfehle ich Dir eine Stoffpuppe. Ökotest hatte im Januar einen Test mit Puppen veröffentlicht und da schnitten die Stoffpuppen deutlich besser ab.
Wenn du ihm eine Puppe kaufen möchtest, schlendere mal "zufällig" im Spielzeugladen an einigen vorbei, die dich interessieren und warte auf die Reaktion ab.
Ich sehe auch öfter,dass Jungs sich mit Puppen beschäftigen. Warum sollen sie es denn nicht.
Und wenn du ihm eine schenken möchtest, vielleicht wäre ja eine männliche eine Alternative.
Meine Kleine hat sich mit 14 Monaten bei Oma eine Puppe ausgesucht, sie hatte noch die Puppen von uns früher.
Es ist eine kleine dunkelhäutige Puppe und die ist aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.
Sie muss überall mit hin und ich bin froh,dass die nicht aus stoff ist, so kann sie auch mal mit in die Badewanne.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.