Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
35 Minuten Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Kleine 7.Mo. ist tagsüber nach 35 min (als hätte sie einen inneren Wecker) munter und schafft es nicht länger zu schlafen, egal ob im Bett, Kinderwagen, Auto, etc. Danach ist sie eigtl. noch müde, quengelig und reibt sich die Augen. Das gleiche Spiel findet alle 3h statt seit dem 4. Monat. Jetzt beginnt es auch nachts beim Einschlafen. Kennt jemand das Problem? Bin für Anregungen offen, wissen nicht mehr weiter. LG
Viell versuchst du es jetzt langsam mit einem mittagSchlaf?
Mit 7 Monaten kann man das langsam versuchen
Hab ich auch bei meine kleinen Maus gemacht sie ist jetzt 10 Monate
Viell braucht dein Baby keine zwischenSchlafZeiten mehr
Versuch doch Vormittags alles wie gewohnt zu erledigen mittagessen immer um die gleiche Zeit und danach ab ins Bettchen
Ich wünsch dir viel Glück das diese Phase bald vorbei geh
Mein kleiner wird jetzt 7 Monate. Er hat auch das selbe drauf wie bei euch. Nach 30 min. Schlaf ist er wieder voll da. Lege ihn aber seit 4 Wochen mittags ins Bett. Ziehe das Rollo runter so das es ein wenig dunkel ist. Und siehe da, er schafft es auch mal 1-1einhalb Stunden zu schlafen. Da habe ich dann die Zeit meinen Haushalt zu machen. Nachts hatte er schon mal besser durchgeschlafen aber nun kommt er meistens bei um 3 und dann ist er halb 7 wieder da. Aber es kann nur besser werden
Wünsche euch alles gute
Ich kenne das zu gut, man kommt zu nichts, fängt man etwas an sind sie direkt wieder wach
LG
> Es wird nicht besser, nur anders
Die Aussage trifft es wohl ganz gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.