Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafzeiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hast du sie denn schon einmal 12 uhr hingelegt nach dem sie bis 8.30 uhr geschlafen hat?
Wenn du merkst sie brauch eine ganze Weile zum einschlafen dann würde ich den mittagsSchlaf etwas raus ziehen!
Danke
Bei uns variiert es auch immer noch mal etwas.
Wenn meine Tochter bis 7 Uhr schläft, oder die ganze Nacht eben nicht viel geschlafen hat, weil sie lange zum Einschlafen gebraucht hat zB, wird sie ab 11 Uhr schon wieder quengelig. Dann gibts eben schon etwas früher Mittag und dann geht's ins Bett. Somit schläft sie dann schon ab 11:30 Uhr.
Wenn sie länger schläft oder eben die ganze Nacht viel Schlaf bekommen hat, kann es auch schon mal sein, dass es erst um 12 Uhr Mittag gibt und sie erst um ca 12:30 Uhr im Bett ist. Trotzdem schläft sie nicht nach Uhrzeit, sondern nach Zeit. Also eigentlich immer 1,5-2 Std.
Abends geht's immer um ca 18:15/18:30 Uhr ins Bett.
also bei meiner ist das so, wenn sie um 7 wach wird, gibt um ca. 11.30 Mittagessen und um 12 Uhr geht sie schlafen, dann schläft sie auch 2 Std.
Wenn ich sie um 13 Uhr hinlege weil sie lang geschlafen hat, dann schläft sie trotzdem nur bis 14 Uhr, also 1 Std.
Ich habe sie heute direkt nach dem Mittagessen hingelegt (ca. 12.15 Uhr) ich bin gespannt wie lang sie schläft, wenn sie aber nur 1 Std. schläft also bis ca. 13.15 Uhr werde ich sie ab sofort immer um 13 Uhr hinlegen wenn sie morgens lang schläft und früher also um 12 Uhr wenn sie nicht so lang schläft. Bin mir nicht sichr ob sie das noch braucht, also die 2 Std. wenn sie morgens schon so lang schläft? Bin mal gespannt wie das heute abläuft.
Ein Versuch war´s wert, wenns nicht klappt ist auch i.O.
Ich habe sie früher auch immer dann hingelegt wenn sie müde war.
Heute hat sie um 11 Uhr angefangen zu gähnen, ich hatte das Gefühl sie wird müde, also schnell essen machen und ab ins Bett, sie hat ein wenig gebrüllt und wollte nicht so recht ist aber dann 5 min später eingeschlafen.
LG
Hmmm, da soll mal einer schlau draus werden
Dabke für eure Tipps.
LG
Allerdings, wenn wir merken, dass sie unter Tags absolut übermüdet sind, dann helfen wir schon mal nach.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.