Avent Schnuller

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.555071
14. Dez 2010 15:28
Re: Avent Schnuller
hallo ihr lieben, heute war mein zahnarzttermin und ich habe bei der gelegenheit gleich mal mit ihm über schnuller gesprochen und die richtige größe.
rausgekommen ist folgendes:

es ist besser,wenn babys eher kleinere schnuller haben, als zu große, weil im mundbereich der knochen noch sehr weich ist und ein großer ( zu großer ) schnuller den kieferknochen verformen kann, so, das ihr später dafür sorgt, das die kieferorthopäden nicht arbeitslos werden.
natürlich sagte er mir auch, das am besten gar keine schnuller sind, aber das er weiß, das das fast unmöglich ist und das wir unseren kindern am besten die schnuller wirklich nur als beruhigungssauger geben - wofür sie ja gedacht sind - und nicht, wie man es so oft sieht, als "dauerlutscher", also, kind hat augen auf, schnuller rein in die schnute.

für mich klang das sehr einleuchtend, was er da erklärt hat und ich werde meinem jared jetzt dann eher die kleineren aventschnuller gebn, die großen spuckt er ja eh ständig aus.

ganz liebe grüße
noroelle
Melanie-München
14. Dez 2010 15:31
danke für deine antwort. jupppi, dann kann yassine doch lieber noch seinen lieblingsschnulli nehmen... :)
gast.555071
14. Dez 2010 16:53
dafür nicht, melani,
dafür sind wir doch hier, um uns auszutauschen und wenn man eh schon zu den "fachleuten" muß, warum nicht dann auch die info`s von denen hier weiter geben? :D
ganz liebe grüße
noroelle
gast.923351
16. Dez 2010 11:04
Hallo,

brauche dringend einen Tipp, wie ich unseren 9 Wochen alten Jonas überhaupt dazu bringe einen Schnuller zu nehmen. Er bräuchte nämlich dringend auch einen "Beruhigungssauger". Er beruhigt sich nur an der Brust und da ist es auch nur OK, dass Milch kommt, wenn er Hunger hat, sonst heult er auch an der Brust! Will nuckel, aber keine Milch.
Bitte dringend um Tipps!

Grüße Silvi
gast.555071
16. Dez 2010 11:38
einen tip habe ich leider nicht wirklich, nur vll, das du mal die avendt schnuller probierst und ihm die immer wieder gibt, ihn ganz fest an dich drücken und wiegen, bis er eingeschlafen ist.
ich denke, das ihm nicht nur deine brust als schnuller reizt, sondern auch der hautkontakt, du könntest es also auch probieren, wenn du ihn und dich soweit ausziehst, auf das sofa legen, der kleine auf dir und eine decke über euch beide.
zumindest bei meinem sohn - 16 wochen - hat das immer sehr gut geklappt und heute reicht es ihm aus, wenn er seinen schnulli hat und ich ihn festhalte und wiege.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.923351
16. Dez 2010 12:09
Auch hier noch mal danke noroelle!
Ich werde deinen Tipps auf jeden Fall ausprobieren. Was macht man nicht alles, dass es den Kleinen gut geht :-)

Meinst du/ihr der Avent Schnuller ist viele anders als der NUK Genius?
Habe noch nie einen Avent gesehen.

Grüße
Silvi
gast.555071
16. Dez 2010 16:12
hi silvi, der aventschnuller ist sehr gerade, das isr der unterschied zu den nukis.

mein zahnarzt sagte mir vorgestern auch, das man lieber kleinere schnuller geben sollte, als zu große.
ist der schnuller vll auch zu groß, für den kiefer deines spatzes?
mein kleiner spuckt mir die 3-6 monate schnullis aus, weil er einen sehr kleinen kiefer hat und nur die kleinen für ihn "passen".

gib doch mal ein feedback, ob irgendwas geholfen hat.

ganz liebe grüße
noroelle
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...