Töpfchen oder Toilettenaufsatz?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2015 21:25
Töpfchen oder Toilettenaufsatz?
Hallo Mamis,
bitte um Erfahrungen, Töpfchen oder Toilettenaufsatz sinnvoller.
Bitte auch Vor-und Nachteile für beide nennen.
Wie lange dauerte den "sauberwerdenphase"?
Danke und Grüsse,
Szilvia
bitte um Erfahrungen, Töpfchen oder Toilettenaufsatz sinnvoller.
Bitte auch Vor-und Nachteile für beide nennen.
Wie lange dauerte den "sauberwerdenphase"?
Danke und Grüsse,
Szilvia
11. Feb 2015 07:09
Re: Töpfchen oder Toilettenaufsatz?
Also wir haben beides. Wobei im moment stärker der toilettenaufsatz genutzt wird. Sie will nämlich immer Pipi wenn wir auf Toilette gehen.
Allerdings macht sie nicht sondern will da nur sitzen und sich abputzen. 

11. Feb 2015 09:15
Wir haben auch beides... Hm wie lange die Phase des sauber werdens dauert ist unterschiedlich.... Unserer ist drei geworden und macht noch überhaupt keine anstalten.....
11. Feb 2015 17:17
Definitiv Toilettenaufsatz
Das Töpfchen hat meinen Großen NIE interessiert, da wollte er einfach nicht drauf gehen. Dann habe ich den Aufsatz gekauft und schon hat er es immer öfter probiert. Wir haben ihn nie gedrängt oder ständig rauf gesetzt ... er war ziemlich genau 3 Jahre, da wollte er plötzlich keine Windel mehr. Also erstmal coole Unterhosen gekauft und dann gings los ... tagsüber keine Windel mehr war bald kein Problem mehr ... einpaar Hoppalas gab es natürlich, aber wirklich nicht der Rede wert.

Das Töpfchen hat meinen Großen NIE interessiert, da wollte er einfach nicht drauf gehen. Dann habe ich den Aufsatz gekauft und schon hat er es immer öfter probiert. Wir haben ihn nie gedrängt oder ständig rauf gesetzt ... er war ziemlich genau 3 Jahre, da wollte er plötzlich keine Windel mehr. Also erstmal coole Unterhosen gekauft und dann gings los ... tagsüber keine Windel mehr war bald kein Problem mehr ... einpaar Hoppalas gab es natürlich, aber wirklich nicht der Rede wert.
11. Feb 2015 19:02
Wir haben uns einen familienaufsatz gekauft da ich eigentlich kein Fan vom Töpfchen bin,aber da meine Tochter immer weinkrämpfe bekommen hat wenn wir auf Toilette gegangen ist,weil sie in dem Moment auch wollte,haben wir ein Töpfchen geholt.
Seit sie es hat ist es ihr ein und alle, macht auch seit ca.1/2 ihr Puha(großes Geschäft) da rein.
Pipi ist unterschiedlich, aber sie wird morgen ja erst 22Monate.
Wenn sie keine Windel will bekommt sie auch keine,aber wenn doch dann bekommt sie eine um.
Mal sehen wann wir es mal ganz ohne versuchen
Seit sie es hat ist es ihr ein und alle, macht auch seit ca.1/2 ihr Puha(großes Geschäft) da rein.
Pipi ist unterschiedlich, aber sie wird morgen ja erst 22Monate.
Wenn sie keine Windel will bekommt sie auch keine,aber wenn doch dann bekommt sie eine um.
Mal sehen wann wir es mal ganz ohne versuchen
13. Feb 2015 08:25
Bei ins eher töpfchen. Wenn seine Beine auf dem Boden sind, klappt es mit dem großen Geschäft besser. Aufsatz ist noch nichts für ihn (18monate)
13. Feb 2015 09:05
Wir haben beides gekauft, bisher wird aber nur das Töpfchen sporadisch genutzt. Unsre Tochter ist 2J7M und wird nicht gedrängt. Sie will meistens aufs Töpfchen, wenn sie mit Toilettenpapier spielen möchte, da ich ihr immer sage, das braucht man, wenn man aufs Klo oder Töpfchen geht. Manchmal macht sie dann rein, manchmal tut sie nur so als ob
Aber da sie im Moment eh etwas geräuschempfindlich ist, denk ich mir, sie würde Angst vor der Klospülung bekommen, deshalb ist das mit dem Töpfchen schon okay. Andere Kinder wollens vielleicht direkt wie die Eltern (und größeren Geschwister) machen. Das ist von Kind zu Kind ja unterschiedlich. Wie bei allem 

13. Feb 2015 10:31
Wir hatten auch beides aber Töpfchen wollte der große nie. Wir haben von ikea dann so einen tritt gekauft dass er die Füße dort abstellen kann wenn er sein Geschäft macht. Pippi macht er nur im stehen
.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...