Umstellung von Beba HA Pre auf HiPP Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich möchte gerne die Marke wechseln.
Meine Tochter 5.Monate hat bis lang immer Beba HA Pre bekommen.
1. wird sie nun aber nicht mehr satt davon und 2. hat sie seit 7Tagen mit Verstopfungen zu kämpfen.
Welche Milch wäre jetzt die Richtige?
Hipp Combiotik 1? Da sind doch auch Ballaststoffe enthalten, oder?
es freut mich, dass Sie sich für unsere HiPP Milchnahrungen interessieren.
Allergiegefährdete Babys sollten in den ersten 4 Monaten gestillt werden oder ersatzweise eine „hypoallergene“ (HA) Milchnahrung bekommen. Da Ihre Kleine nun 5 Monate alt ist, können Sie auf eine „normale“ Milchnahrung wechseln.
Die HiPP 1 Bio Combiotik wäre hier super für Ihre Kleine geeignet. Sie enthält einen kleinen Anteil Stärke, der die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an zur 1er-Milch zu wechseln.
Vielen Babys mit empfindlichen Bäuchlein hilft der Zusatz von Probiotika und Präbiotika in der Milch, wie er bei unseren HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen enthalten ist. Durch den Zusatz wird die gesunde Darmflora Ihrer Kleinen aktiv unterstützt und der Stuhl kann weicher werden.
Möchten Sie die Nahrung umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten Tag dann zwei, ... So kann sich das Bäuchlein Ihrer Tochter ganz schonend daran gewöhnen.
Hier habe ich ein paar Tipps wie Sie das Darmgeschehen Ihres Babys ganz aktiv unterstützen können:
Über Massagen und Babygymnastik können Sie Ihre Kleine unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich stets bewegen kann, denn durch Strampeln wird die Verdauung lockerer.
Bekommt Ihre Kleine schon Beikost, probieren Sie mittags mal von unseren Gemüsegläschen nach dem 4. Monat die Sorte HiPP Rahm-Spinat mit Kartoffeln aus. Gemischt mit einem halben Gläschen von unseren Fleischzubereitungen ergibt es ein komplettes Menü. Geben Sie das mal ein paar Tage und beobachten Sie den Effekt.
Früchte allgemein und besonders Pflaume, Birne und Apfel sind sehr verdauungsfördernd. Unser Pflaumengläschen hat sich hier sehr bewährt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.