Kind geht ungern in die Krippe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2015 13:10
Kind geht ungern in die Krippe
Hallo,
meine Tochter Yasmin (2 Jahre) ist noch nie gern in die Krippe gegangen doch jetzt ist es schlimmer geworden, sie ist seit ihrem ersten Geburtstag in der Krippe.
Sie spielt nicht mit anderen Kindern noch nicht einmal mit ihrer Cosine.
Sie lässt sich Spielzeug einfach weg nehmen ohne zu reagieren.
Und macht auch nichts mit z.B. malen oder Fingerspiele.
Naja und reden tat sie noch nie viel in der Krippe.
Jedoch zu Hause ist sie ganz anders.
Sie erzählt wie ein Wasserfall, spielt mit ihrer Cosine, malt unentwegs und macht sogar die Fingerspiele die sie in der Krippe machen nach.
Vieleicht kann mir jemand sagen woran es vieleicht liegen könnte das sie sich jetzt noch mehr zurück nimmt.
meine Tochter Yasmin (2 Jahre) ist noch nie gern in die Krippe gegangen doch jetzt ist es schlimmer geworden, sie ist seit ihrem ersten Geburtstag in der Krippe.
Sie spielt nicht mit anderen Kindern noch nicht einmal mit ihrer Cosine.
Sie lässt sich Spielzeug einfach weg nehmen ohne zu reagieren.
Und macht auch nichts mit z.B. malen oder Fingerspiele.
Naja und reden tat sie noch nie viel in der Krippe.
Jedoch zu Hause ist sie ganz anders.
Sie erzählt wie ein Wasserfall, spielt mit ihrer Cosine, malt unentwegs und macht sogar die Fingerspiele die sie in der Krippe machen nach.
Vieleicht kann mir jemand sagen woran es vieleicht liegen könnte das sie sich jetzt noch mehr zurück nimmt.
5. Feb 2015 15:10
Re: Kind geht ungern in die Krippe
Vielleicht gehört sie einfach zu den Kindern, die mit dem Trubel, der Lautstärke und der Unruhe in einer Krippengruppe überfordert sind?
Sowas kommt vor und kann verschiedene Ursachen haben. Teils liegt es einfach im Charakter der kleinen Menschen. Sie sind eher zurückhaltend, brauchen lange zum "Warmwerden" mit anderen und beobachten eher, als aktiv zu werden.
Eine andere Möglichkeit sind eventuelle Wahrnehmungsdefizite, bspw. ADS (nicht zu verwechseln mit ADHS!), ein überscharfes Gehör oder Hypersensibilität.
Die letztere Variante würde ich jetzt aber für unwahrscheinlich halten, da Deine Kleine, laut Deiner Schilderung, ja durchaus das Geschehen in der Krippe aufnimmt.
Sowas kommt vor und kann verschiedene Ursachen haben. Teils liegt es einfach im Charakter der kleinen Menschen. Sie sind eher zurückhaltend, brauchen lange zum "Warmwerden" mit anderen und beobachten eher, als aktiv zu werden.
Eine andere Möglichkeit sind eventuelle Wahrnehmungsdefizite, bspw. ADS (nicht zu verwechseln mit ADHS!), ein überscharfes Gehör oder Hypersensibilität.
Die letztere Variante würde ich jetzt aber für unwahrscheinlich halten, da Deine Kleine, laut Deiner Schilderung, ja durchaus das Geschehen in der Krippe aufnimmt.
5. Feb 2015 15:32
Re: Kind geht ungern in die Krippe
Hochsensible kinder nehmen auch alles auf und dennoch ist Ihnen der trubel Manchmal zuviel!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...