Kneifen, hauen und Haare ziehen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
3. Feb 2015 19:18
Re: Kneifen, hauen und Haare ziehen
Ja, hab' auch gerade nachgelesen. Eingewöhnung begann erst am 1. November, dann noch die Feiertage dazwischen - da hatte der kleine Mann ja noch kaum Zeit, Routine im Umgang mit den Anderen zu entwickeln.
Durchaus wahrscheinlich, dass er nun noch ein wenig überfordert damit ist, mit anderen Kindern zu interagieren. Das wird sich aber sicherlich in einigen Wochen legen.

Und dass er das Verhalten dann auch bei Euch zu Hause zeigt... Tja, wo, wenn nicht in der Sicherheit von zu Hause und den Eltern soll ein Kind sich denn sonst ausprobieren ;)
gast.1703533
3. Feb 2015 21:03
Re: Kneifen, hauen und Haare ziehen
Ja, du hast super recherchiert, toll, daß hier nicht einfach hirnloses Zeug geschrieben wird, sondern sich wirklich Gedanken um meinen Sohn und mich gemacht wird! Nee echt jetzt, find ich klasse! Er ist ganz gut eingewöhnt (volle 6 Wochen ausgeschöpft!)und fühlt sich wohl in der Krippe, was am Anfang schwierig war, Justi hat lange noch beim Abgeben geweint...
Er geht drei Tage die Woche hin, Mo, Di und Fr. Also hat er einigermaßen Routine. Klar spielen die Kleinsten noch nicht miteinander, aber früher oder später wird dies ja der Fall sein und ich wäre halt einfach gern gewappnet für den Ernstfall...

Daß die Kinder sich Zuhause ausprobieren, habe ich damals schon bei meiner Großen gemerkt, woanders war sie ein Engelchen und Zuhause sind ihr die Hörner gewachsen!! :evil: :evil: :lol: :lol:
Aber so ist's dann wohl!

Meiner hat vorhin Papas Brille mit Absicht hinters Bett geworfen und sogar seine große Schwester, die drei Tage nicht hier war, meinte: kneift er irgendwie wieder mehr? :?

Hab auch erst überlegt, mal in der Krippe nachzufragen, ob er dort auch so ist, aber ich möchte nicht die Pferde wild machen, denke ja auch, daß alles im Rahmen ist! Er kuschelt ja auch viel mit mir und ist super-süß! :D
gast.917724
3. Feb 2015 21:12
Re: Kneifen, hauen und Haare ziehen
Auch wenn es schwierig ist, bleibt Dir wohl nur, selber ein wenig Gelassenheit dem Thema gegenüber zu entwickeln.
Aber viel mehr, als es ihm zu erklären und zu demonstrieren, wie es "anders" geht, kannst Du schließlich nicht machen.

In der Krippe ist es - etwas überspitzt ausgedrückt - das Problem (wenn es das überhaupt ist) der Erzieherinnen. Und für andere Kontakte kannst Du ja vielleicht offensiv damit umgehen und einfach den anderen Eltern gleich sagen, dass Dein Sohn gerade eine sehr "körperbetonte" Phase durchlebt und man einfach ein Auge drauf haben muß.
18 Beiträge
loading 19546...