Theaterm lediges Thema SCHLAFEN Kind 13 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1839861
26. Jan 2015 21:59
Re: Theaterm lediges Thema SCHLAFEN Kind 13 Monate
Also ich habe es so verstanden dass sie nicht ein Problem mit 19.00 Uhr als Bettgehzeit hat sondern darum dass die Kleine bisher immer am Vormittag und dann am Nachmittag nochmal geschlafen hat. Nun möchte sie am Nachmittag aber nicht mehr schlafen ist aber ab ca. 16 Uhr müde und dementsprechend schlecht drauf. Nun wollte sie wissen ob denn ein Schlaf am Tag ausreichend und 'normal' ist und was sie tun kann damit sie am Nachmittag wieder fitter ist. Deswegen die Tips sie am Vormittag nicht so bald hinzulegen.
gast.1567948
26. Jan 2015 21:59
Ich suche keinen Streit.

Aber ich scheine nicht so falsch zu liegen, auf mein Nachfragen antwortest du ja nicht! Also denke ich das ich recht habe.

Also dann!
gast.1813041
26. Jan 2015 22:01
KSchwester hat geschrieben:
> Ja aber was soll die Fragerei hier? Ich versteh das Problem nicht, das Kind
> ist müde, ich lege es hin, das Kind ist nicht müde, ich lege es nicht hin.
>
> Warum wird denn so ein Problem daraus gemacht das die Kleine um 19 Uhr ins
> Bett geht? Wenn sie doch müde ist? Warum muss ein einjähriges Kind länger
> als 19 Uhr wach bleiben?
>
> Und bitte mal lesen, ich habe nur auf einen Post geantwortet, angegriffen
> wurde zuerst ich weil jemanden nicht mit einer anderen Meinung leben kann,
> aber dann sollte man sie nicht hier stellen!

So jetzt nochmal für dich:
Punkt 1: Mein Kind wird hingelegt wenn es müde ist
Punkt 2: sie zeigt um ca. 16 Uhr das sie müde ist, reibt sich Augen etc. ich lege sie hin sie will NICHT schlafen, also raus aus demm Bett
Punkt 3: 19 Uhr wird sie müde, ich lege sie deshalb schon hin statt wie gewöhnlich um 20 Uhr

Ich weiß nicht ob du wirklich lesen kannst, das problem ist nicht das sie um 19 Uhr ins Bett geht, wegen mir kann ich sie schon um 18 Uhr hinlegen, das problem ist das sie mittags nicht schlafen will und somit ständig am jammern ist und vor 19 Uhr nicht schlafen will .... Also lege ich sie um 19 Uhr hin soooo hoffe du hast es jetzt verstanden!
gast.1567948
mondkind31 hat geschrieben:
> Also ich habe es so verstanden dass sie nicht ein Problem mit 19.00 Uhr als
> Bettgehzeit hat sondern darum dass die Kleine bisher immer am Vormittag und
> dann am Nachmittag nochmal geschlafen hat. Nun möchte sie am Nachmittag
> aber nicht mehr schlafen ist aber ab ca. 16 Uhr müde und dementsprechend
> schlecht drauf. Nun wollte sie wissen ob denn ein Schlaf am Tag ausreichend
> und 'normal' ist und was sie tun kann damit sie am Nachmittag wieder fitter
> ist. Deswegen die Tips sie am Vormittag nicht so bald hinzulegen.

Ja klar das ist ein Tipp, aber wenn das Kind um 16 Uhr nicht schlafen will warum kann es dann nicht um 18 Uhr ins Bett? Das ist was ich geschrieben habe, mehr nicht! Keine Ahnung warum da so ein Drama draus wird.
gast.1813041
mondkind31 hat geschrieben:
> Also ich habe es so verstanden dass sie nicht ein Problem mit 19.00 Uhr als
> Bettgehzeit hat sondern darum dass die Kleine bisher immer am Vormittag und
> dann am Nachmittag nochmal geschlafen hat. Nun möchte sie am Nachmittag
> aber nicht mehr schlafen ist aber ab ca. 16 Uhr müde und dementsprechend
> schlecht drauf. Nun wollte sie wissen ob denn ein Schlaf am Tag ausreichend
> und 'normal' ist und was sie tun kann damit sie am Nachmittag wieder fitter
> ist. Deswegen die Tips sie am Vormittag nicht so bald hinzulegen.

EXAKT ;-)
gast.1813041
26. Jan 2015 22:03
KSchwester hat geschrieben:
> mondkind31 hat geschrieben:
> > Also ich habe es so verstanden dass sie nicht ein Problem mit 19.00 Uhr als
> > Bettgehzeit hat sondern darum dass die Kleine bisher immer am Vormittag und
> > dann am Nachmittag nochmal geschlafen hat. Nun möchte sie am Nachmittag
> > aber nicht mehr schlafen ist aber ab ca. 16 Uhr müde und dementsprechend
> > schlecht drauf. Nun wollte sie wissen ob denn ein Schlaf am Tag ausreichend
> > und 'normal' ist und was sie tun kann damit sie am Nachmittag wieder fitter
> > ist. Deswegen die Tips sie am Vormittag nicht so bald hinzulegen.
>
> Ja klar das ist ein Tipp, aber wenn das Kind um 16 Uhr nicht schlafen will warum kann
> es dann nicht um 18 Uhr ins Bett? Das ist was ich geschrieben habe, mehr nicht! Keine
> Ahnung warum da so ein Drama draus wird.

Halllooooo sag mal was ist den los mit dir :lol: sie will NICHT NICHT NICHT um 18 Uhr schlafen ... mensch geht das langsam in deinen Kopf?
gast.1185020
26. Jan 2015 22:03
Also dann verstehe ich auch nur "Busbahnhof"...wo genau ist denn das Problem? Deine Kleine verändert derzeit ihr Schlafverhalten, reduziert ihren Tagesschlaf auf ein Mittagsschläfchen..schläft aber auf 24 Stunden gerechnet immer noch ausreichend. Ein Mittagsschlaf mit 13 Monaten ist doch nichts ungewöhnliches. Klar, dass sie zum abend nun früher müde wird..Wenn es eine Frage gibt, dann ist sie rein rhetorisch! Aber warum daran verzweifeln.. :? !?

Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, würde er auch nicht um 19Uhr ins Bett wollen.... ;)
Zuletzt geändert von gast.1185020 am 26. Jan 2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1813041
26. Jan 2015 22:05
Sandra191213 hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > mondkind31 hat geschrieben:
> > > Also ich habe es so verstanden dass sie nicht ein Problem mit 19.00 Uhr als
> > > Bettgehzeit hat sondern darum dass die Kleine bisher immer am Vormittag und
> > > dann am Nachmittag nochmal geschlafen hat. Nun möchte sie am Nachmittag
> > > aber nicht mehr schlafen ist aber ab ca. 16 Uhr müde und dementsprechend
> > > schlecht drauf. Nun wollte sie wissen ob denn ein Schlaf am Tag ausreichend
> > > und 'normal' ist und was sie tun kann damit sie am Nachmittag wieder fitter
> > > ist. Deswegen die Tips sie am Vormittag nicht so bald hinzulegen.
> >
> > Ja klar das ist ein Tipp, aber wenn das Kind um 16 Uhr nicht schlafen will warum
> kann
> > es dann nicht um 18 Uhr ins Bett? Das ist was ich geschrieben habe, mehr nicht!
> Keine
> > Ahnung warum da so ein Drama draus wird.
>
>
> Halllooooo sag mal was ist den los mit dir :lol: sie will NICHT NICHT NICHT um 18
> Uhr schlafen ... mensch geht das langsam in deinen Kopf?
gast.1567948
26. Jan 2015 22:09
Sorry Sandra, das ist langsam echt Banane!

Wo steht das sie nicht um 18 Uhr ins Bett will? Du schriebst nur das du sie um 19 Uhr ins Bett legst weil sie nicht mehr kann.

Das sie nicht vor 19 Uhr ins Bett will lese ich hier das erste mal!

Und dann gehst du mich an weil ich sage lege sie früher hin? Komm mal klar echt!
gast.1764651
26. Jan 2015 23:37
Meine kleine hat auch nach dem 1.Geburtstag ihren schlafrhythmus geändert. Sie schläft nur noch sehr selten morgens nochmal 30-45min (ganz selten länger) und dann später 2-3 Stunden mittagsschlaf. Meine geht mitlerweile immer zwischen 18-19uhr ins bett aber eher 18uhr. Ausnahmen gab es sicher mal das sie erst gegen 20uhr im Bett war aber länger schläft sie dadurch nicht, morgens pünktlich zw. 7/8uhr wach.

Hast du ein schlafritual ? Als meine kleine nicht mehr so einfach hinzulegen war hab ich eins eingeführt und seitdem gehts ohne Probleme (ausser sie hat schnupfen)...
gast.1813041
27. Jan 2015 12:27
Hallo Dine,
schade dass das Thema so negativ ausgeartat ist :(
Ich wollte hier keinen Stress anfangen aber lasse mir wiederrum nicht unterstellen das ich länger schlafen will ;-)
Mir ist bewusst das die Kinder vorallem im ersten Lebensjahr ihren Rythmus ändern, das haben wir schon paar mal durch, mal ging sie um 19 Uhr schlafen, mal um 20 Uhr wenn sie z.B. bis 16 Uhr am Mittag geschlafen hat. Danach ist aber bei mir Schluss, sie ist 1 Jahr alt und ich finde ein Kleinkind sollte zu einer geregelten zeit schlafen gehen. Das Problem ist nun aber folgendes, sie schläft mittags bis 12.30 Uhr und wenn ich sie am Nachmittag nochmal gegen 16 Uhr hinlegen möchte weil sie wirklich müde ist, schläft sie nicht, sie brüllt und weint und will raus aus dem Bett. Somit habe ich ab 16 Uhr ein müdes, tollpatschiges und quengelndes Kind Zuhause das unzufrieden ist mit allem. Das ist doch kein Zustand oder? Deshalb dachte ich auch sie bräuchte nachtmittags nochmal eine halbe Std. Schlaf aber es ist nicht so. Als habe ich versucht sie eher hinzulegen aber auch das will sie nicht und macht Theater, bis wir sie um 19 Uhr hinlegen und dann schläft sie auch ein, ich finde nur den Abstand von 12.30 bis 19 uhr etwas lang und ich merke ja auch das sie irgendwie müde ist aber sie will nicht schlafen, deshalb habe ich um Rat gefragt. meine Tochter ging schon immer mit Abendritual zw, 19 Uhr und 20 Uhr ins Bett, In letzter zeit war es eher 20 Uhr weil sie bis 16 Uhr geschlafen hat, nun macht sie das nicht mehr und ich lege sie um 19 Uhr hin. Ich finde nicht dass das was damit zu tun hat das ich länger schlafen will, im Gegenteil ich will das mein Kind ausgeschlafen ist und es ihm gut geht. meine wird übrigens auch nicht später wach wenn ich sie um 20 Uhr hinlege um 7 / 7:30 Uhr ist sie wach egal ob sie nun um 19 Uhr schlafen geht oder um 20 Uhr. Das ist also mein problem mir ihr. Aber dank der lieben Mamis hier, habe ich sie nun später hingelegt, sie war dann richtig platt um 11.30 Uhr und schlief bis 13.30 Uhr und hat dann bis 18.30 Uhr gute Laune gehabt ;-) und das nur wegen einer Stunde, unfassbar :D um kurz vor sieben liegt sie nun schon om Bett und schlummert. Hoffe das bleibt nun so :P

Danke und alles Liebe
gast.1764651
27. Jan 2015 12:54
Hi,
also ich hatte auch nicht verstanden das du länger schlafen willst ;)

Meine ist mitlerweile 1,5Jahre und es gibt immer wieder zwischendurch so phasen wo es mit dem schlafen nicht klappt aber die zeiten gehen auch wieder vorbei und meistens ist es aber wenn sie schnupfen hat :)
Wenn sie nachmittags nicht nochmal schlafen will, dann braucht sie wohl anscheinend nicht mehr schlaf, mehr als versuchen sie hinzulegen und wieder rausholen wenn es nicht klappt kannst du nicht.
Das ist doch super wenn das mit dem später hinlegen geklappt hat. Wird immer wieder mal so phasen geben wo es nicht klappt aber sind nur kurze phasen ;)

Drücke dir die daumen das es erstmal so bleibt
gast.1813041
28. Jan 2015 14:13
Hi Dine,
ja das ist immer so unterschiedlich :(
heute ist sie schon um 6 aufgewacht und war topfit ;) gegen 9 Uhr ist sie beim spazieren gehen eingeschlafen, als wir aber zuhause angekommen sind wurde sie wieder wach. Gegen 13 Uhr hab ich sie dann wieder hingelgt, sie schläft noch.
Ja, ich denke sie macht nur noch ein Nickerchen :D das ist auch super, so kann man den Tag gut planen ;-) Mir ist aber aufgefallen das momenta alles drunter und drüber geht, sie hat ihren Rhythmus noch nicht so ganz gefunden, mal ist sie um 11 Uhr müde mal schon um 9 obwohl sie nur bis 6 Uhr geschlafen hat, wenn sie bis halb 8 schläft schafft sie es bis 12:30 Uhr....
Ich hoffe alles pendelt sich bald ein und sie schläft wieder gut :)
28 Beiträge
loading 19546...