mama muss ins Krankenhaus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2015 17:09
mama muss ins Krankenhaus
Hallo ich muss am mittwoch für 4-5 tage ins kh und mein kleiner ist zurzeit ganz doll anhänglich. Kann es sein das er es mitbekommt.
24. Jan 2015 22:20
Re: mama muss ins Krankenhaus
Hallo cindy,
Das dein kleiner so anhänglich ist, muss nichts mit deinem kh-aufenhalt zu tun haben. Die kleinen haben doch immer wieder phasen in denen sie sehr anhänglich sind. Vielleicht hats einfach was damit zu tun, dass er gerade etwas neues lernt, er also in einem entwicklungsschub steckt oder es liegt vielleicht auch an den "problemen" mit der tagesmutter. So lange dein sohn in der zeit von einer seiner bezugspersonen betreut wird, würde ich mir keine sorgen machen -es wird ihm gut gehen, wenn du im krankenhaus bist
Das dein kleiner so anhänglich ist, muss nichts mit deinem kh-aufenhalt zu tun haben. Die kleinen haben doch immer wieder phasen in denen sie sehr anhänglich sind. Vielleicht hats einfach was damit zu tun, dass er gerade etwas neues lernt, er also in einem entwicklungsschub steckt oder es liegt vielleicht auch an den "problemen" mit der tagesmutter. So lange dein sohn in der zeit von einer seiner bezugspersonen betreut wird, würde ich mir keine sorgen machen -es wird ihm gut gehen, wenn du im krankenhaus bist
27. Jan 2015 13:28
Hallo,
ich war im Oktober 14 Tage im KH und dann für 3 Wochen zur Reha.
Die KH Zeit war er wie apathisch,redete kaum war immer bedrückt hat nicht viel gelacht,er hat mich die ganze Zeit nicht gesehen nur gehört übers Telefon.
Ich wollte nicht das er mich so hilflos im Bett liegen sieht mit den vielen Infusionen und so.
Die Zeit während meiner Reha lief schon besser,weil er mich besuchen durfte.
Er war zwar zum Abschied immer sehr sehr traurig,aber es lief besser!
Klar kriegt das Kleiner mit,die haben so feine Antennen.
Aber das mit der Anhänglichkeit finde ich bei Jungen sowieso stärker ausgeprägt wie bei Mädels.
Alles Gute Dir!
ich war im Oktober 14 Tage im KH und dann für 3 Wochen zur Reha.
Die KH Zeit war er wie apathisch,redete kaum war immer bedrückt hat nicht viel gelacht,er hat mich die ganze Zeit nicht gesehen nur gehört übers Telefon.
Ich wollte nicht das er mich so hilflos im Bett liegen sieht mit den vielen Infusionen und so.
Die Zeit während meiner Reha lief schon besser,weil er mich besuchen durfte.
Er war zwar zum Abschied immer sehr sehr traurig,aber es lief besser!
Klar kriegt das Kleiner mit,die haben so feine Antennen.
Aber das mit der Anhänglichkeit finde ich bei Jungen sowieso stärker ausgeprägt wie bei Mädels.
Alles Gute Dir!
27. Jan 2015 18:19
Danke der nachteil ist nur das ich ab donnerstag dann meinen kleinen nicht nehr hoch heben darf und das 6 wochen lang nicht
28. Jan 2015 09:17
6 Wochen ist ja garnix...
meine OP ist nun schon ein 1/4 Jahr her und ich darf nichts Schweres heben/tragen.
Alles bis 3 kg ist erlaubt.
Das wird schon!
meine OP ist nun schon ein 1/4 Jahr her und ich darf nichts Schweres heben/tragen.
Alles bis 3 kg ist erlaubt.
Das wird schon!
28. Jan 2015 13:00
Ich bin vor genau 1 Jahr operiert worden. Durfte auch nichts heben und hatte zu der zeit einen 3 jährigen und einen 1 jährigen zu versorgen. Kh hat der kleine nicht so richtig mitbekommen. Der grosse dagegen sehr und redet auch heute noch oft davon (da ich in der Küche auf dem Boden lag und nicht mehr hoch kam musste er mir das Telefon bringen und davon redet er noch heute). Mein Mann War dann ab 1.kh-tag bis zum ende der reha ( Jan. - Ende März) Zuhause als meine Haushaltshilfe. Das habe ich bei der kk beantragt. Ich weiß nicht ob du einen Partner hast oder alleinerziehend bist, aber auch alleinerziehende bekommen eine Haushaltshilfe von der kk. Da muss dein Hausarzt so einen zettel ausfüllen für wieviel Stunden du jemanden bräuchtest. Ich durfte nach op 2 Monate nichts heben aber nunja, geht halt nicht immer mit so Zwergen. Aber hab halt schon aufgepasst dass es nur im Notfall ist oder wenn mein mann da War dann hat er mir den kleinen hoch gehoben und von dort dann mir gegeben. Wünsche dir alles gute. Das wird schon alles.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...