Ab welchen Alter, abends alleine ins Bett?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 10:03
Re: Ab welchen Alter, abends alleine ins Bett?
Guten morgen
meine mann und ich hatten gestern abend auch das thema...
hm so langsam muss er doch mal früher ins bett als wir...er ist schon 16 wochen...aber es ist so das er so gegen 18-19 uhr trinkt und dann macht er kurze nickerchen und trinkt um kurz vor zehn sein letztes fläschchen und dann gehts ins bett.Bis halb fünf oder fünf schläft er dann durch...
Getsern hab ich ihn dann um viertel vor acht ins bett gebracht
und nach kurzem protest ist er dann auch eingeschlafen...mit liedchen und allen tierchen gute nacht sagen.
Tja...nach 50min wars das aber auch...er war hellwach und nach 45min gabs dann das letzte fläschchen.
Und er hat dann bis kurz nach fünf gepennt von viertel vor zehn abends...
schlafen eure immer so früh ein??
Lg
meine mann und ich hatten gestern abend auch das thema...
hm so langsam muss er doch mal früher ins bett als wir...er ist schon 16 wochen...aber es ist so das er so gegen 18-19 uhr trinkt und dann macht er kurze nickerchen und trinkt um kurz vor zehn sein letztes fläschchen und dann gehts ins bett.Bis halb fünf oder fünf schläft er dann durch...
Getsern hab ich ihn dann um viertel vor acht ins bett gebracht
und nach kurzem protest ist er dann auch eingeschlafen...mit liedchen und allen tierchen gute nacht sagen.
Tja...nach 50min wars das aber auch...er war hellwach und nach 45min gabs dann das letzte fläschchen.
Und er hat dann bis kurz nach fünf gepennt von viertel vor zehn abends...
schlafen eure immer so früh ein??
Lg
15. Dez 2010 10:47
@sannylein: Das Kinderzimmer ist nur 3 Zimmer weiter als unser Schlafzimmer. Also recht nahe! Ich werd es mal ab nächster Woche ausprobieren, bin mal gespannt und werde berichten...
15. Dez 2010 14:58
@ spargel
das Spiel macht Felix auch immer ... nach ner halben Stunde wieder wach werden ... ich lass ihn aber liegen und streichel ihn einfach und mach die Lala nochmal an ... dann dauert das kaum 10 min. und er ist tief und fest eingeschlafen ... und dann schläft er bis um 5 oder 6 Uhr früh ...
@ Melanie
na dann drück ich euch die Daumen das alles klappt
LG Sanny
das Spiel macht Felix auch immer ... nach ner halben Stunde wieder wach werden ... ich lass ihn aber liegen und streichel ihn einfach und mach die Lala nochmal an ... dann dauert das kaum 10 min. und er ist tief und fest eingeschlafen ... und dann schläft er bis um 5 oder 6 Uhr früh ...
@ Melanie
na dann drück ich euch die Daumen das alles klappt

LG Sanny
16. Dez 2010 10:53
Jups, meiner schläft um 17Uhr auf dem sofa ein...iwie hat er es noch nicht mit den mittagsschlaf raus
... 19Uhr wecke ich ihn, gibs flasche, wird gewaschen und dann ab ins bett. er hebt noch paar mal das köpfchen, aber das wars auch schon...
Man soll ja babys wach ins bett legen...
Im übrigen, ich habe gerade ein interessantes buch gelesen und zwar nach 60min haben babys eine wachphase, wir erwachsene nach 90min. Es steht auch da, das man da nicht bei jedem jammern hin gehen soll, sonst wachen sie ganz auf. Ich reagiere nur noch auf schreien im babyphone. das andere ist geblabbere oder er versucht sich im bett zu bewegen ^^
Ich gebe aber teilweise beim schreien nur den schnuller, er hat nicht gleich hunger....
LG
edit: Eltern die ihr baby versuchen zum durchschlafen zu bringen, in dem er einfach später ins bett geht, ist zwecklos... Sie schlafen nicht länger und den babys fehlt der schlaf... Im übrigen ist ein geregelter schlafrythmus sehr wichtig, wegen den schlafhormonen, damit es sich einpekeln kann...

Man soll ja babys wach ins bett legen...
Im übrigen, ich habe gerade ein interessantes buch gelesen und zwar nach 60min haben babys eine wachphase, wir erwachsene nach 90min. Es steht auch da, das man da nicht bei jedem jammern hin gehen soll, sonst wachen sie ganz auf. Ich reagiere nur noch auf schreien im babyphone. das andere ist geblabbere oder er versucht sich im bett zu bewegen ^^
Ich gebe aber teilweise beim schreien nur den schnuller, er hat nicht gleich hunger....
LG
edit: Eltern die ihr baby versuchen zum durchschlafen zu bringen, in dem er einfach später ins bett geht, ist zwecklos... Sie schlafen nicht länger und den babys fehlt der schlaf... Im übrigen ist ein geregelter schlafrythmus sehr wichtig, wegen den schlafhormonen, damit es sich einpekeln kann...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...