Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verabredungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Und was macht ihr so mit den Kids? Wie ich schon bei einigen gelesen habe,
> sie sollen alleine in ihrem Zimmer spielen.
Also MÜSSEN im kinderzimmer spielen ist bisschen hart ausgedrückt, das wäre nur die ruhigste und angenehmste lösung finde ich, sie spielen auch in der küche was soweit auch in ordnung ist solange ich nicht mitspielen muss hehe ich mag nur nicht wenn sie die trepen hoch und runter rennen oder die katze suchen wollen um jeden preis oder eben wollen das ich dann mit spiele...ich spiele jeden tag mit meinem kleinem und das sehr gerne aber wenn eben ein kind zum spielen her kommt, dann erhoffe ich mir nicht das ich dann zwei oder mehr knder bespassen soll
Heute bspw. habe ich Lysan und ihre Freundin nach dem Kindergarten erstmal zum Draußenspielen verdonnert. Sehr zur Freude von Lysan, ihre Freundin wollte lieber nach drinnen
Danach war dann erstmal eine Kleinigkeit zum Essen angesagt und dann habe ich sie hochgescheucht. So gegen 17:00 Uhr wollten sie dann unten spielen - kein Problem! Und weil die Kleine leider erst später als geplant abgeholt werden konnte (Eltern haben Mietwagenunternehmen...), gab es auch mal die Ausnahme mit Fernsehen. Die drei Mädchen durften ein Wohnzimmerpicknick mit Kinderprogramm machen - ein großer Erfolg
> Heute wieder eine Verabredung - Lysans bester Freund war da. Und diesmal
> mußte ich nicht die strenge Mama sein. Der arme Junge kann Lysan einfach
> nicht weinen sehen und läßt ihr dann lieber ihren Willen
wenn das mal nicht nach der ersten jugendliebe duftet
Geht jetzt schon seit 2 1/2 Jahren so - Lysan weint und Ricco macht, was sie will
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.