Verabredungen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
21. Jan 2015 10:07
Re: Verabredungen
Romeos_Mama hat geschrieben:
> Und was macht ihr so mit den Kids? Wie ich schon bei einigen gelesen habe,
> sie sollen alleine in ihrem Zimmer spielen.

Also MÜSSEN im kinderzimmer spielen ist bisschen hart ausgedrückt, das wäre nur die ruhigste und angenehmste lösung finde ich, sie spielen auch in der küche was soweit auch in ordnung ist solange ich nicht mitspielen muss hehe ich mag nur nicht wenn sie die trepen hoch und runter rennen oder die katze suchen wollen um jeden preis oder eben wollen das ich dann mit spiele...ich spiele jeden tag mit meinem kleinem und das sehr gerne aber wenn eben ein kind zum spielen her kommt, dann erhoffe ich mir nicht das ich dann zwei oder mehr knder bespassen soll ;) und das wohnzimmer ist auch absolut tabu in der zeit des besuches...da steht meine nähmaschine drin und die ganze zeit war da noch das terrarium drin da brauch mir keiner dran gehen. Fernsehn gibts auch nicht wenn besuch da ist, gibts bei uns aber auch so nicht jeden tag...die werden noch früh genug vor der glotze sitzen wollen ohne das man da noch groß einfluss drauf hat, solange sie klein sind sollen sie sich drausen auspowern oder eben anderweitig spielen. ich wurde aber auch noch nie von einem besuchskind danach gefragt ob sie fern sehen dürfen...das ist hier generell nicht so verbreitet glaub ich hihi
gast.917724
21. Jan 2015 21:41
Och, ich bin da schon manchmal recht "streng" 8-)
Heute bspw. habe ich Lysan und ihre Freundin nach dem Kindergarten erstmal zum Draußenspielen verdonnert. Sehr zur Freude von Lysan, ihre Freundin wollte lieber nach drinnen :roll: Aber es war hier so lange mieses Wetter und nun endlich mal klares Winterwetter mit Sonnenschein; das muß doch ausgenutzt werden!

Danach war dann erstmal eine Kleinigkeit zum Essen angesagt und dann habe ich sie hochgescheucht. So gegen 17:00 Uhr wollten sie dann unten spielen - kein Problem! Und weil die Kleine leider erst später als geplant abgeholt werden konnte (Eltern haben Mietwagenunternehmen...), gab es auch mal die Ausnahme mit Fernsehen. Die drei Mädchen durften ein Wohnzimmerpicknick mit Kinderprogramm machen - ein großer Erfolg ;)
gast.917724
23. Jan 2015 18:56
Heute wieder eine Verabredung - Lysans bester Freund war da. Und diesmal mußte ich nicht die strenge Mama sein. Der arme Junge kann Lysan einfach nicht weinen sehen und läßt ihr dann lieber ihren Willen :lol:
gast.977221
23. Jan 2015 20:02
JuYael hat geschrieben:
> Heute wieder eine Verabredung - Lysans bester Freund war da. Und diesmal
> mußte ich nicht die strenge Mama sein. Der arme Junge kann Lysan einfach
> nicht weinen sehen und läßt ihr dann lieber ihren Willen :lol:
wenn das mal nicht nach der ersten jugendliebe duftet ;)
gast.917724
23. Jan 2015 20:26
Definitiv ja :lol:
Geht jetzt schon seit 2 1/2 Jahren so - Lysan weint und Ricco macht, was sie will :roll: :lol:
gast.977221
24. Jan 2015 22:27
so bleibt es hoffentlich nicht bis ins erwachsenen alter sonst wirds ihr irgendwann vielleicht zu langweilig ;)
36 Beiträge
loading 19547...