Polypen/mandeln entfernen:Erfahrungens berichtete
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2014 16:55
Polypen/mandeln entfernen:Erfahrungens berichtete
Hallo ihr lieben
Ich mach mir sorgen um unseren kleinen. Waren heute beim hno.er meinte,dass die ohren von ihm schlecht aussehen. Hinterm oder am Trommelfell hat sich schleim gebildet, und seit dem letzten Besuch (vor drei Monaten) sich nicht verändert hat.er hört momentan, als ob wann Wasser in den ohren hat.er rät uns zu einer kleinen op.man will kleine Röhrchen einsetzen. Seine mandeln sind leicht vergrößert. Die Polypen müssen raus, da unser dazu neigt schnell krank zu werden, da er auch sein mund ständig offen hat und somit anfälliger ist.
Bin irgendwie...naja...in sorge und mach mir wieder nen Kopp.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Mit der op? Und der Heil?
Lg Nicole
Ich mach mir sorgen um unseren kleinen. Waren heute beim hno.er meinte,dass die ohren von ihm schlecht aussehen. Hinterm oder am Trommelfell hat sich schleim gebildet, und seit dem letzten Besuch (vor drei Monaten) sich nicht verändert hat.er hört momentan, als ob wann Wasser in den ohren hat.er rät uns zu einer kleinen op.man will kleine Röhrchen einsetzen. Seine mandeln sind leicht vergrößert. Die Polypen müssen raus, da unser dazu neigt schnell krank zu werden, da er auch sein mund ständig offen hat und somit anfälliger ist.
Bin irgendwie...naja...in sorge und mach mir wieder nen Kopp.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Mit der op? Und der Heil?
Lg Nicole
15. Dez 2014 17:04
Re: Polypen/mandeln entfernen:Erfahrungens berichtete
Meine zwei älteren Kinder haben beide Polypen-OPs hinter sich gebracht. Der Große mit 4 Jahren, die Mittlere mit 2 Jahren. Beide haben sowohl die Narkose als auch die OP selbst sehr gut überstanden. Meine Tochter haben sie sogar früher als üblich rausgeworfen, weil sie nach dem Aufwachen nur gebrüllt hatte
Sie hatte, kaum zu Hause, direkt einen Joghurt gefuttert und überhaupt keine Probleme mit der Heilung gehabt.
Beim Großen ging es nicht ganz so schnell, aber Probleme gab es auch keine.
Aber bei beiden gab es unbestritten positive Effekte: Sie waren ab der OP so gut wie nie krank! Der Große hatte vorher häufig Mittelohrentzündungen, danach (bis er 15 war) nicht eine mehr!

Beim Großen ging es nicht ganz so schnell, aber Probleme gab es auch keine.
Aber bei beiden gab es unbestritten positive Effekte: Sie waren ab der OP so gut wie nie krank! Der Große hatte vorher häufig Mittelohrentzündungen, danach (bis er 15 war) nicht eine mehr!
15. Dez 2014 17:11
Vielen Dank für deine Erfahrung..das hört sich ja gut. .der Arzt meinte, wenn er freitags operiert, , könnte er am Montag wieder in die kita. ..geht es so schnell mit der Heilung?
15. Dez 2014 17:13
Normalerweise schon. Es ist ja keine große Wundfläche. Bei meinen beiden war es auch so, dass sie jeweils zwei Tage zu Hause bleiben mussten.
15. Dez 2014 18:15
Wie lange ging die op denn? Der arzt meinte zehn Minuten. ..für beides. ..
15. Dez 2014 18:18
Die OP selbst dauert wirklich nur ein paar Minuten.
15. Dez 2014 18:49
Vielen Dank für die Info. ..beruhigt mich einwenig. .
15. Dez 2014 19:17
Wir hatten vor ziemlich genau einem Jahr auch die besagte op. Mein Sohn War fast 3 zu dem Zeitpunkt. Ihm wurden die Polypen entfernt. Röhrchen sollten evtl gelegt werden aber Arzt hat während der op entschieden dass erstmal nur ein schnitt genügt um den paukenerguss abzulassen. Die op dauerte vielleicht 20 min, also von schleuse wo wir unseren Bub abgeben mussten, bis zum Zeitpunkt als er in den aufwachraum kam. Er hat alles super überstanden. Wir mussten dann noch 4 stunden im kh bleiben, er bekam Suppe und sollte mal Pippi machen (wg ausscheiden der narkosemittel) und dann sind wir heim. Es gab keine Probleme und Heilung War auch super schnell. Sport durfte er ne zeitlang nicht machen. Glaub eine Woche, weiß ich aber jetzt nicht mehr genau.
Alles Gute für eure op.
Alles Gute für eure op.
23. Jan 2015 19:58
Hey hey
Endlich haben wir es hinter uns gebracht. Heute früh war die op.
Bin echt erleichtert. Soweit ging alles ganz gut . morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle in die Praxis. Hoffe jetzt das dieses ständige krank werden ein bisschen sich bessert.
Wollte ich euch nur kurz berichten
Endlich haben wir es hinter uns gebracht. Heute früh war die op.
Bin echt erleichtert. Soweit ging alles ganz gut . morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle in die Praxis. Hoffe jetzt das dieses ständige krank werden ein bisschen sich bessert.
Wollte ich euch nur kurz berichten

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...