Herzchen in welcher Woche?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2046920
14. Dez 2014 21:12
Herzchen in welcher Woche?
Einen schönen guten Abend die Damen =)

Ich bin jetzt in der 7. Ssw.
Heute habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass manche schon in der sechsten Woche das Herzchen beim Ultraschall gesehen haben.

Jetzt hatte ich vorgestern, also am Freitag auch meinen ersten Ultraschalltermin, habe aber nichts gesehen. Mein Fa hatte auch nichts gesagt. Nur das alles in Ordnung ist und ich dann jetzt alle vier Wochen zum Termin kommen soll und mein ET vorraussichtlich am 02.08.2015 sein wird.

Nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Habe ganz normal Unterleibschmerzen, da sich ja die Gebärmutter verändert und ziehen in der Brust.

Könnt ihr mir vll irgendwie bisschen meine Angst nehmen?
gast.1772901
14. Dez 2014 22:19
Re: Herzchen in welcher Woche?
Hallo,
ich war das erste Mal bei 6+0 beim Arzt, da war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Ich wurde dann nochmal eine Woche später einbestellt, bei 7+0, da war der Herzschlag dann deutlich zu sehen.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, warum ein Gyn sicher gehen will, dass der Herzschlag da ist, ein anderer aber die 4 Wochenfrist abwartet.
gast.1764495
30. Dez 2014 13:16
Also ich sollte bis nach dem 3. Monat alles 14 Tage zu meiner FÄ, darüber war ich auch sehr froh. Den Herzschlag habe ich in der 8. Woche gesehen, in der 6. Woche wurde die SS festgestellt. Das ist aber so weit ich weiß auch unterschiedlich, je nachdem wie das Kind auch liegt. Mir sagte man damals ab der 8. SSW kann man das Herz hören, es kann aber auch mal die 9. oder 10. SSW sein. Mach dich also nicht verrückt.
gast.977221
30. Dez 2014 16:03
ich hab beim till (1te.schwangerschaft) in der 5ten woche das herzchen schlagen gesehen, jetzt beim zweitem baby bin ich grad 5+4 und man hat heute noch kein herzchen gesehen...mein FA meinte dass man es sicher in 10 tagen sehen wird wenn wir uns wieder sehen :) ist doch egal wann man es sieht finde ich solange der arzt sagt das alles in ordnung ist :)
gast.1237850
31. Dez 2014 17:13
Also das Herz fängt etwa in der vierten Woche zu schlagen, sehen kann man es in etwa ende der fünften eher ende sechste Woche sehen, je nachdem wie der Embryo liegt , kommt auch drauf an wie gut das Ultraschall gerät ist und wie gut der Arzt ist .......
Beim ersten mal sah man in der sechsten Woche das Herz schlagen beim anderen mal Anfang der siebten Woche ......
gast.2065944
23. Jan 2015 09:41
wir waren bei 6+4 beim doc und da war schon das herzchen zu sehen.. ganz deutlich.. war gleich das erste was ich wahrgenommen habe.. da flimmert was..
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...