Wird Baby 12 Wochen nicht satt?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Aaaaaalso ich erkläre mal kurz mein Anliegen. Mein kleiner kriegt seit der 7. Woche ca. Die 1er Milch. Mit pre gab es nur Theater. Er trinkt morgens gegen 7 uhr 270ml (ich lasse ihn satt werden) .. und dann alle 4 Stunden immer 250ml. .. das Letzte mal trinkt er meist zwischen 22 und 23 Uhr und schläft bis 7 immer durch.
Der Kinderarzt meint nur wäre normal.
Ist das denn normal das er pro Flasche soviel trinkt? Ach ja bei der Geburt wog er 3670g und nun 6000g
Für eure Antworten bin ich dankbar

Liiiebe Grüße
Nicole
Sie machen es genau richtig, dass Sie sich Ihren Kleinen richtig satt trinken lassen.
Es sind schon sehr große Menge, die Ihr Spatz trinkt. Solange er es aber verträgt, fröhlich und aktiv ist und der Kinderarzt zufrieden ist, ist das schon in Ordnung.
Bedenken Sie auch, dass Ihr Kleiner schon eine tolle, lange Schlafphase in der Nacht hat, in der er keine Nahrung zu sich nimmt. Das muss er dann am Tage durch größere Portionen wieder „aufholen“.
Auch kann ein Wachstumsschub dahinter stecken. In solchen Phasen steigt der Energiebedarf und man hat das Gefühl, die Kleinen nicht mehr satt zu bekommen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Kleinen weiterhin so ein gutes Gedeihen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam