entbindung im Geburtshaus

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2055551
20. Jan 2015 12:47
entbindung im Geburtshaus
Ich rate es jede Frau ins geburtshsus zu gehe es war eine wunderbare Geburt die Hebamme gibt mir die Zeit die ich brauche kein Stress nichts und kein dammriss weil sie sich einfach Zeit lassen immer wieder ins geburthaus keine Massen Abfertigung
gast.917724
20. Jan 2015 18:57
Re: entbindung im Geburtshaus
Das freut mich, dass Du dort so gute Erfahrungen gemacht hast.
Aber ich finde es immer schade, wenn die Geburtskliniken so schlecht gemacht werden... :?

Für mich persönlich stand immer fest, dass ich auf jeden Fall in einer Klinik entbinden möchte. Mir war die medizinische Sicherheit von vorneherein sehr wichtig! Und letztlich war es - für mich - definitiv die richtige Entscheidung. Weil sich meine Plazenta nicht lösen konnte, hatte ich direkt nach der Entbindung eine Not-OP. Andernfalls wäre ich wenige Minuten später verblutet.
Diese Komplikation gehört zu denen, die im Vorfeld nicht erkannt oder diagnostiziert werden können...

Was keinen Stress angeht - meine zweite Geburt war nach einer Viertelstunde vorbei ;) Fiona hatte es einfach extrem eilig :lol:

Im Übrigen fand ich die beiden Geburtskliniken, in denen ich meine Kinder bekommen habe, überhaupt nicht wie "Fließbandbetrieb". Die Hebammen waren sehr freundlich, geduldig und kompetent. Und da ich auch bei den Geburten meiner zwei jüngsten Geschwister dabei gewesen bin, kann ich da immerhin auf fünf Geburtsverläufe zurückblicken!
gast.2040260
20. Jan 2015 23:16
Hallo,
Von dem Krankenhaus wo ich entbunden habe war ich sehr enttäuscht und wenn ich nochmal ein Baby bekommen sollte würde ich vllt ein Hebammenkreißsaal bevorzugen. Bei der letzten Geburt war es nämlich so das die Hebamme überhaupt
gast.2040260
20. Jan 2015 23:27
Oh ausversehen losgeschickt :lol: . Ich wollte noch sagen das die Hebammen überhaupt keine Zeit hatten, ich hab mich im Stich gelassen gefüllt, da ich während den Presswehen alleine gelassen wurde und das beim ersten Kind. Und das war nur eins von den vielen Dingen die absolut schiefgelaufen sind. Für ein Geburtshaus hätte ich jetzt auch nicht den Mut aber ein Hebammenkreißsaal wäre ein Zwischending.
LG
gast.2055551
21. Jan 2015 00:26
Ich bereue nicht dass ich im geburtshaus entbunden habe
das war eine sehr gemudliche Geburt ich konnte steuern und mir soviel Zeit nehmen wie ich brauch immer wieder gerne
ein dammriss liegt unter 1% was will man mehr .
gast.1012280
21. Jan 2015 00:49
Also ich finde die Möglichkeit eines Geburtshauses zwar schön, bin aber froh, dass ich bei beiden Kindern im Krankenhaus war, denn sonst hätten es beide nicht geschafft. Der eine kam per Not-KS und der andere mit Saugglocke...
Im ersten Krankenhaus fand ich es auch ganz fürchterlich, im 2. hatte man viiiel Zeit für mich und ich wurde spitzenmäßig betreut.
gast.917724
21. Jan 2015 15:26
Horizont2102 hat geschrieben:
> Also ich finde die Möglichkeit eines Geburtshauses zwar schön, bin aber froh, dass
> ich bei beiden Kindern im Krankenhaus war, denn sonst hätten es beide nicht geschafft.
> Der eine kam per Not-KS und der andere mit Saugglocke...

Die gängigen Hilfsmittel wie Saugglocke oder Zange gibt es im Geburtshaus aber auch...
gast.1012280
21. Jan 2015 16:32
trotzdem wäre es nicht gut gelaufen. Ich habe extrem viel Blut verloren und der Kleine hatte die Nabelschnur mehrfach um den Hals und die Herztöne gingen immer runter. Der hätte mindestens einen Schaden gehabt...
gast.1620380
21. Jan 2015 19:40
Bei uns gibt es ein Geburtshaus gleich bei der Klinik. Das finde ich eine sichere Möglichkeit.
Ich selbst hatte keine Möglichkeit, das Geburtshaus zu nutzen, das hatte aber andere Gründe. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich es gern in Anspruch genommen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...