Woran liegt das??

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1270934
19. Jan 2015 20:55
Woran liegt das??
Hallo ich habe ein Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Tochter ist 3Jahre und 3monate sie will abend wenn sie im Bett liegt immer noch etwas essen. Sie hat Abendbrot gegessen und wenn ich sie frage.ob.sie.sat ist sagt sie ja.
Dann mache ich sie fertig und es fängt schon an wenn ich.sie waschen will.
Sie schreit sagt will.nicht.und quengelt. Leg sie ins Bett lese noch ne Geschichte und singe ein Lied. Sobald ich aber raus gehen fängt sie an zu.weinen und will auf einmal was essen Pipi und was trinke. So geht das ewig weiter. Sie sagt dann auch Mama bleib noch eine weile da ich bin doch ganz allein. Bleibe ich da ist alles ok gehe ich raus geht's los.
Dann sage ich ich bin doch da aber das bringt nichts. Ich kriege noch n knall jeden abend das gleiche das macht mich fertig.
Woran kann.das liegen vorallem das mit dem essen. Macht sie einen Schub oder habt ihr eine andere Idee.

Gruß und danke für eure Antworten
gast.917724
19. Jan 2015 21:02
Re: Woran liegt das??
Das ist einfach der "Klassiker" - das Herauszögern des zu Bett gehens...
Da können die Kleinen auch wirklich sehr einfallsreich sein.

Und Deine Tochter sagt Dir ja auch, was los ist: Sie hat gerade Angst, alleine zu bleiben! Wenn man so will, liegt es tatsächlich an einem Entwicklungsschub. Deine Tochter entwickelt immer mehr Phantasie und Abstraktionsvermögen. Sie kann sich VORSTELLEN, dass Monster im Zimmer sind, dass Mama einfach verschwindet, dass sonstwas passiert; und das macht eben Angst!

Ich würde versuchen, neue Strategien für ein Abendritual zu entwickeln. Frag' sie doch mal, was sie sich abends wünscht oder was Du machen kannst, damit sie sich nicht alleine fühlt.
gast.1270934
19. Jan 2015 21:06
Sie ist tot müde.haben.es.auch.schon probiert waschen Schlafzeug anziehen und dann essen aber nichts. Aber egal was wir machen wenn es ins Bett geht,geht's los.
gast.917724
19. Jan 2015 21:18
Vielleicht hilft ihr ein "Aufpasser" wie ein großes Kuscheltier, damit sie keine Angst hat.
Oder vielleicht ein T-Shirt von Dir und eine offene Tür, damit sie sich nicht alleine fühlt.

Ihr müßt einfach in den Dialog gehen und herausbekommen, was sie zz. gerade braucht, um beruhigt schlafen zu können.
gast.1270934
19. Jan 2015 21:22
Haben wir auch schon probiert nix. Mein Mann denkt das es der rauchmelder ist der ihr vielleicht angst macht weil er blinkt
Oder ich sollte sie vielleicht zeitiger hinlegen
Vielleicht ist sie ja zu müde.zum schlafen
gast.917724
19. Jan 2015 21:30
Klebt das Blinklicht doch ab...
gast.694102
19. Jan 2015 21:58
Würde ich auch sagen,bliklicht abkleben und mit ihr einfach mal,in ein geschäft mit kuscheltieren gehen und ihr einen beschützer ,den sie sich aussuchen darf kaufen...

Es wird schon wieder... ;)
gast.1364941
20. Jan 2015 08:39
Vielleicht kannst du dir auch einfach einrichten, bei ihr zu bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie alleine solche Angst hat, finde ich das die beste Variante. Bei uns bleibt seit etwa eineinhalb Jahren immer einer an Lilys Bett sitzen, bis sie schläft.
gast.1270934
20. Jan 2015 21:08
Danke für eure Tipps. Ich habe mit.ihr in jeden Schrank geschaut und gezeigt das da keine Monster drin sind :-) dann habe iCh habe das Blinklicht angeklebt und in ihrem Nachtlicht neue Batterien reine getan damit es heller ist.
Ist auch schnell und ohne viel Geschrei eingeschlafen. Mal sehen ob es so bleibt.
gast.917724
20. Jan 2015 21:11
Da drücke ich Euch die Daumen, dass diese neuen Strategien Deiner Tochter dauerhaft helfen ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...