Sehr anstrengendes Kind und schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2015 13:01
Re: Sehr anstrengendes Kind und schwanger
Ich stimme dir zu gelberdingo.
Ich denke es liegt ganz, ganz viel an der Einstellung der Mutter /Eltern.
Jede Phase hat ihre antrengenden Zeiten und ihre schönen Momente.... und es ist jedem Elternteil selbst überlassen welche es höher bewertet. Natürlich kommt man dabei manchmal an seine Grenzen, ist extrem belastet, und wünscht ist einfach nur Ruhe. Das ist doch vollkommen normal.
Ich bin trotzdem sehr,sehr dankbar das mein Kind so ist wie es ist, mit all seinem Sturkopf, Trotzmomenten, Schreianfällen... Ein immer braves Kind möchte ich nicht haben... würde ja auch nicht zu mir passen, schließlich bin ich es auch nicht.
Ich denke es liegt ganz, ganz viel an der Einstellung der Mutter /Eltern.
Jede Phase hat ihre antrengenden Zeiten und ihre schönen Momente.... und es ist jedem Elternteil selbst überlassen welche es höher bewertet. Natürlich kommt man dabei manchmal an seine Grenzen, ist extrem belastet, und wünscht ist einfach nur Ruhe. Das ist doch vollkommen normal.
Ich bin trotzdem sehr,sehr dankbar das mein Kind so ist wie es ist, mit all seinem Sturkopf, Trotzmomenten, Schreianfällen... Ein immer braves Kind möchte ich nicht haben... würde ja auch nicht zu mir passen, schließlich bin ich es auch nicht.
19. Jan 2015 17:08
Nur zur info ich liebe mein kind natürlich auch über alles und könnt mir ein leben ohne meine maus nicht mehr vorstellen. Das ein kind anstrengend ist, war mir auch immer klar. Aber nadine ist echt extrem aktiv, sie schafft es in jedem hochstuhl aufzustehen und sogar im einkaufswagen. Eine kinderkrankenschwester hat mal zu mir gesagt: sie haben aber eine wahnsinns aufgebe mit dem kind, da kann man was mit homoöpathie machen. Das hab ich aber nicht gewollt weil ich mir meiner aufgabe durchaus bewusst bin. Achja fast jede mutter die ich bis jetzt getroffen hab hat gesagt das sie ein aktives kind haben, bis sie meine maus kennen, da haben alle gesagt das es sehr extrem was mein kind macht. Wenn ich ein kind hätte das sich auch mal fünf minuten alleine spielen kann und sich wenigstens einmal die woche wickeln lässt ohne dabei fünfzehn mal aufzustehen und irgendewann mal alleine einschlafen würd dann würd ich ja nix sagen aber so ist es halt. Nachts bekomm ich auch oft wenig schlaf und deswegen wär ich wahrscheinlich besser drauf wenn ich einmal im monat oder mal ein paar stunden für mich hätt aber wenn nicht ist es auch ok, hab es ja bis jetzt auch geschafft und ich kümmere mich wirklich gerne um nadine. Hoffe es wird nicht wieder falsch verstanden
19. Jan 2015 17:37
Dein Kind finde ich jetzt aus den Schilderungen nicht sonderlich aktiver oder extremer..was ich aber extrem finde und äusserst anstrengend ist, dass dein Mann, Nadine's Vater offensichtlich daheim ist ( vorrübergehend) und du dennoch so auf dem Zahnfleisch kriechst...wäre das ausgeglichener, dann würdest du deine Kleine bestimmt auch als "normal" lebhaft empfinden.
19. Jan 2015 18:03
Ich denke, dass heutzutage eine Vielzahl von Erwachsenen gar nicht mehr weiß, wie Kinder eigentlich sind bzw. sein sollten:
Es ist normal, dass Kinder einen unbändigen Bewegungsdrang haben!
Es ist normal, dass Kinder selten mal stillsitzen können oder wollen!
Es ist normal, dass Kinder laut sind!
Es ist normal, dass Kinder ständig Aufmerksamkeit fordern!
Es ist normal, dass Kinder Grenzen suchen und herausfordern - jeden Tag auf's Neue!
Man muß sich einfach bewusst werden, dass mindestens 90% der heute als "sehr aktiv" bezeichneten Kinder vor 50 Jahren als ganz normale Kinder betrachtet worden wären...
Es ist normal, dass Kinder einen unbändigen Bewegungsdrang haben!
Es ist normal, dass Kinder selten mal stillsitzen können oder wollen!
Es ist normal, dass Kinder laut sind!
Es ist normal, dass Kinder ständig Aufmerksamkeit fordern!
Es ist normal, dass Kinder Grenzen suchen und herausfordern - jeden Tag auf's Neue!
Man muß sich einfach bewusst werden, dass mindestens 90% der heute als "sehr aktiv" bezeichneten Kinder vor 50 Jahren als ganz normale Kinder betrachtet worden wären...
19. Jan 2015 18:31
JuYael hat geschrieben:
> Ich denke, dass heutzutage eine Vielzahl von Erwachsenen gar nicht mehr weiß, wie
> Kinder eigentlich sind bzw. sein sollten:
>
> Es ist normal, dass Kinder einen unbändigen Bewegungsdrang haben!
> Es ist normal, dass Kinder selten mal stillsitzen können oder wollen!
> Es ist normal, dass Kinder laut sind!
> Es ist normal, dass Kinder ständig Aufmerksamkeit fordern!
> Es ist normal, dass Kinder Grenzen suchen und herausfordern - jeden Tag auf's Neue!
>
> Man muß sich einfach bewusst werden, dass mindestens 90% der heute als "sehr aktiv"
> bezeichneten Kinder vor 50 Jahren als ganz normale Kinder betrachtet worden wären...
Stimmt!!!
Nach den Schilderungen zu urteilen habe ich wohl auch ein sehr anstrengendes Kind, komisch nur das ich das überhaupt nicht so empfinde! Ich bekomme sogar von vielen gesagt ich hab ein richtig unkompliziertes Kind.
Ich für meinen Teil nutze es aus wenn mein Kind mal wieder die Sau rauslässt, wenn er schreit, mach ich mal mit, dann hüpfen wir quer durch die Wohnung und dann schmeiß ich ihn in die Kissen.
Viele vergessen auch wieviel Action Kinder wirklich brauchen, mal ordentlich raufen, rennen, schreien...dann klappt es auch abends mit dem Schlafen!
> Ich denke, dass heutzutage eine Vielzahl von Erwachsenen gar nicht mehr weiß, wie
> Kinder eigentlich sind bzw. sein sollten:
>
> Es ist normal, dass Kinder einen unbändigen Bewegungsdrang haben!
> Es ist normal, dass Kinder selten mal stillsitzen können oder wollen!
> Es ist normal, dass Kinder laut sind!
> Es ist normal, dass Kinder ständig Aufmerksamkeit fordern!
> Es ist normal, dass Kinder Grenzen suchen und herausfordern - jeden Tag auf's Neue!
>
> Man muß sich einfach bewusst werden, dass mindestens 90% der heute als "sehr aktiv"
> bezeichneten Kinder vor 50 Jahren als ganz normale Kinder betrachtet worden wären...
Stimmt!!!
Nach den Schilderungen zu urteilen habe ich wohl auch ein sehr anstrengendes Kind, komisch nur das ich das überhaupt nicht so empfinde! Ich bekomme sogar von vielen gesagt ich hab ein richtig unkompliziertes Kind.
Ich für meinen Teil nutze es aus wenn mein Kind mal wieder die Sau rauslässt, wenn er schreit, mach ich mal mit, dann hüpfen wir quer durch die Wohnung und dann schmeiß ich ihn in die Kissen.

Viele vergessen auch wieviel Action Kinder wirklich brauchen, mal ordentlich raufen, rennen, schreien...dann klappt es auch abends mit dem Schlafen!

19. Jan 2015 19:20
Von meinen Jungs sind auch alle begeistert wenn wir irgendwo sind aber zuhause da können die beiden auch die Sau raus lassen.
Meine Mum findet es auch lustig das Felix nicht ruhig sitzen kann.
Ich hab letztens mit meinem Dad gesprochen und ihm erzählt wie es gerade bei uns zuhause zugeht. Nach den Feiertagen kam der Einbruch und der große bekam leichte Höhenflüge. Ich musste um alles Kämpfen. Seis aufs Klo gehen oder etwas aufräumen. Jedes Mal gabs ein mega Theater. Mein Dad meinte nur "War mit euch nichts anderes."
Die Kinder ändern sich nicht sondern die Anforderungen an sie.
Ich schaffe mir meine Auszeiten wenn die Kids im Bett sind. Da kann ich dann auch machen wie ich möchte und lasse den Haushalt Haushalt sein.
Meine Mum findet es auch lustig das Felix nicht ruhig sitzen kann.
Ich hab letztens mit meinem Dad gesprochen und ihm erzählt wie es gerade bei uns zuhause zugeht. Nach den Feiertagen kam der Einbruch und der große bekam leichte Höhenflüge. Ich musste um alles Kämpfen. Seis aufs Klo gehen oder etwas aufräumen. Jedes Mal gabs ein mega Theater. Mein Dad meinte nur "War mit euch nichts anderes."
Die Kinder ändern sich nicht sondern die Anforderungen an sie.
Ich schaffe mir meine Auszeiten wenn die Kids im Bett sind. Da kann ich dann auch machen wie ich möchte und lasse den Haushalt Haushalt sein.
19. Jan 2015 19:58
Andrea+Michael hat geschrieben:
> Nur zur info ich liebe mein kind natürlich auch über alles und könnt mir
> ein leben ohne meine maus nicht mehr vorstellen. Das ein kind anstrengend
> ist, war mir auch immer klar. Aber nadine ist echt extrem aktiv, sie
> schafft es in jedem hochstuhl aufzustehen und sogar im einkaufswagen. Eine
> kinderkrankenschwester hat mal zu mir gesagt: sie haben aber eine wahnsinns
> aufgebe mit dem kind, da kann man was mit homoöpathie machen. Das hab ich
> aber nicht gewollt weil ich mir meiner aufgabe durchaus bewusst bin. Achja
> fast jede mutter die ich bis jetzt getroffen hab hat gesagt das sie ein
> aktives kind haben, bis sie meine maus kennen, da haben alle gesagt das es
> sehr extrem was mein kind macht. Wenn ich ein kind hätte das sich auch mal
> fünf minuten alleine spielen kann und sich wenigstens einmal die woche
> wickeln lässt ohne dabei fünfzehn mal aufzustehen und irgendewann mal
> alleine einschlafen würd dann würd ich ja nix sagen aber so ist es halt.
> Nachts bekomm ich auch oft wenig schlaf und deswegen wär ich wahrscheinlich
> besser drauf wenn ich einmal im monat oder mal ein paar stunden für mich
> hätt aber wenn nicht ist es auch ok, hab es ja bis jetzt auch geschafft und
> ich kümmere mich wirklich gerne um nadine. Hoffe es wird nicht wieder
> falsch verstanden
du, ich hab niemals gesagt das du deine kleine nicht liebst. Ich denke einfach nur das du total übermüdet bist und deswegen leicht reizbar und eben ein normall aktives kind wesentlich anstrengender wahr nimmst als es eine entspanntere mama wahrnehmen würde.
Darf ich fragen warum sich dein mann den ganzen tag nur die eier schaukelt und sich nicht mal mit EUREM kind beschäftigt? oder sich anderweitig sinnvoll an irgendwas beteiligt um dich zu entlasten? ich meine, wenn er wenigstens arbeiten würde dann könnte man ja noch sagen okay er ist abends müde bla bla bla aber er hockt doch den ganzen tag zuhause da kann man doch wohl erwarten das er wenigstens ne stunde am tag was mit der kleinen macht und wenn er nur mal zum spielplatz mit ihr geht das du baden kannt oder in ruhe staubsaugen oder kochen oder keine ahnung was...würde sicher der ganzen famillie zugute kommen
> Nur zur info ich liebe mein kind natürlich auch über alles und könnt mir
> ein leben ohne meine maus nicht mehr vorstellen. Das ein kind anstrengend
> ist, war mir auch immer klar. Aber nadine ist echt extrem aktiv, sie
> schafft es in jedem hochstuhl aufzustehen und sogar im einkaufswagen. Eine
> kinderkrankenschwester hat mal zu mir gesagt: sie haben aber eine wahnsinns
> aufgebe mit dem kind, da kann man was mit homoöpathie machen. Das hab ich
> aber nicht gewollt weil ich mir meiner aufgabe durchaus bewusst bin. Achja
> fast jede mutter die ich bis jetzt getroffen hab hat gesagt das sie ein
> aktives kind haben, bis sie meine maus kennen, da haben alle gesagt das es
> sehr extrem was mein kind macht. Wenn ich ein kind hätte das sich auch mal
> fünf minuten alleine spielen kann und sich wenigstens einmal die woche
> wickeln lässt ohne dabei fünfzehn mal aufzustehen und irgendewann mal
> alleine einschlafen würd dann würd ich ja nix sagen aber so ist es halt.
> Nachts bekomm ich auch oft wenig schlaf und deswegen wär ich wahrscheinlich
> besser drauf wenn ich einmal im monat oder mal ein paar stunden für mich
> hätt aber wenn nicht ist es auch ok, hab es ja bis jetzt auch geschafft und
> ich kümmere mich wirklich gerne um nadine. Hoffe es wird nicht wieder
> falsch verstanden
du, ich hab niemals gesagt das du deine kleine nicht liebst. Ich denke einfach nur das du total übermüdet bist und deswegen leicht reizbar und eben ein normall aktives kind wesentlich anstrengender wahr nimmst als es eine entspanntere mama wahrnehmen würde.
Darf ich fragen warum sich dein mann den ganzen tag nur die eier schaukelt und sich nicht mal mit EUREM kind beschäftigt? oder sich anderweitig sinnvoll an irgendwas beteiligt um dich zu entlasten? ich meine, wenn er wenigstens arbeiten würde dann könnte man ja noch sagen okay er ist abends müde bla bla bla aber er hockt doch den ganzen tag zuhause da kann man doch wohl erwarten das er wenigstens ne stunde am tag was mit der kleinen macht und wenn er nur mal zum spielplatz mit ihr geht das du baden kannt oder in ruhe staubsaugen oder kochen oder keine ahnung was...würde sicher der ganzen famillie zugute kommen
19. Jan 2015 20:57
Ja ich bin übermüdet und leicht reizbar. Muss dazu sagen das wir vor kurzen in ein haus gezogen sind und da haben wir noch zusätzlichen stress vom umzug und vom umbauen. Mein mann ist damit viel beschäftigt und auch leicht reizbar. Meine und seine mama haben beide gesagt das wir nicht so aktiv waren und ich hab viele bekannte mit babys die auch in dem alter sind und die sagen auch das meine aktiver ist als ihre. Aber ich genieße jede zeit mit meiner tochter und spiel viel mit ihr und beschäftige sie auch sehr viel. Es ist mir halt manchmal zuviel durch den ganzen stress nebenbei
19. Jan 2015 21:15
Andrea+Michael hat geschrieben:
> Ja ich bin übermüdet und leicht reizbar. Muss dazu sagen das wir vor kurzen
> in ein haus gezogen sind und da haben wir noch zusätzlichen stress vom
> umzug und vom umbauen. Mein mann ist damit viel beschäftigt und auch leicht
> reizbar. Meine und seine mama haben beide gesagt das wir nicht so aktiv
> waren und ich hab viele bekannte mit babys die auch in dem alter sind und
> die sagen auch das meine aktiver ist als ihre. Aber ich genieße jede zeit
> mit meiner tochter und spiel viel mit ihr und beschäftige sie auch sehr
> viel. Es ist mir halt manchmal zuviel durch den ganzen stress nebenbei
Auch das ist normal und verständlich ...wenn auch nicht schön.
Ich kann nachvollziehen das es für dich und deinen Mann nicht einfach ist. Finanzielle Belastungen durchs Haus und dann Arbeitslosigkeit, da ist der Druck schon enorm.
Wie lange sucht denn dein Mann schon einen Job? Und wie geht es ihm dabei?
Vielleicht kannst du mit deinen Mann, Mutter und Schwiegermutter mal die Situation besprechen? Ich denke das würde allen helfen.
Es hat dir hier übrigens weder einer unterstellt, dass du dein Kind nicht liebst, noch das du dich zu wenig mit ihm beschäftigst.
> Ja ich bin übermüdet und leicht reizbar. Muss dazu sagen das wir vor kurzen
> in ein haus gezogen sind und da haben wir noch zusätzlichen stress vom
> umzug und vom umbauen. Mein mann ist damit viel beschäftigt und auch leicht
> reizbar. Meine und seine mama haben beide gesagt das wir nicht so aktiv
> waren und ich hab viele bekannte mit babys die auch in dem alter sind und
> die sagen auch das meine aktiver ist als ihre. Aber ich genieße jede zeit
> mit meiner tochter und spiel viel mit ihr und beschäftige sie auch sehr
> viel. Es ist mir halt manchmal zuviel durch den ganzen stress nebenbei
Auch das ist normal und verständlich ...wenn auch nicht schön.
Ich kann nachvollziehen das es für dich und deinen Mann nicht einfach ist. Finanzielle Belastungen durchs Haus und dann Arbeitslosigkeit, da ist der Druck schon enorm.
Wie lange sucht denn dein Mann schon einen Job? Und wie geht es ihm dabei?
Vielleicht kannst du mit deinen Mann, Mutter und Schwiegermutter mal die Situation besprechen? Ich denke das würde allen helfen.
Es hat dir hier übrigens weder einer unterstellt, dass du dein Kind nicht liebst, noch das du dich zu wenig mit ihm beschäftigst.
19. Jan 2015 22:35
Mein mann ist seit ende november zuhaus und kann im märz bei der gleichen firma wieder anfangen, die haben nur übern winter weniger arbeit. Hab mit ihnen schon gesprochen aber es hat keiner lust was zu ändern. Meine mama ist selbst noch vollzeit berufstätig und hat keine zeit und die anderen haben auch keine zeit oder keine lust. Ach ja jetzt ist es halb elf und sie turnt noch immer herum also wann soll ich mich ausrasten wenn sie im bett ist??
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...