H-Milch oder Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ihr Kleiner hat ja eine tolle Schlafphase in der Nacht!
Ich kenne die Zusammensetzung der Kindermilchen anderer Hersteller nicht und weiß nicht wie viel Kalorien diese haben im Vergleich zu Ihrer H-Milch haben, bei der Sättigung gibt es aber gewöhnlich kaum Unterschiede. Der besondere Vorteil der HiPP Kindermilch gegenüber Kuhmilch ist, dass die Kindermilch im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt.
Ich denke also nicht, dass das frühere Aufwachen heute Morgen mit der H-Milch zusammenhängt, im Alter Ihres Kleinen erfolgt die Sättigung auch hauptsächlich über die feste Kost und hängt nicht so sehr von der Milch ab.
Das Schlafverhalten der Kleinen bleibt einfach immer spannend, da kann sich viel ändern auch täglich. Das ist bei uns Erwachsenen auch nicht anders, mal wachen wir früher auf, mal später. Gehen Sie da ganz nach dem Schlafbedürfnis Ihres Kleinen. Mit der Zeit kann es auch klappen, dass Sie morgens gemeinsam frühstücken.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Sie können sowohl eine Kuhmilch (wie H-Milch) anbieten als auch eine Kindermilch. Beide Milchen sind in diesem Alter möglich.
Bei der Kindermilch haben Sie den Vorteil, dass diese eben einen kindgerecht reduzierten Eiweißgehalt aufweist und auch in den Nährstoffen auf das Wachstumsalter abgestimmt ist.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam