HA Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1878364
15. Jan 2015 18:15
HA Milchnahrung
Hallo,
meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und wurde bis zur 8ten Woche mit Muttermilch ernährt. Danach habe ich Hipp pre ha gefüttert. Nun wurde mir von meiner Kinderärztin empfohlen auf die 1er ha milch umzusteigen da meine Maus "nicht satt" wird und in 24h bis zu 1200 ml trinkt.
Nun zu meiner ersten frage: Soll ich die Pre Milch "ausschleichen"? Sprich langsam nach und nach ein Fläschchen mit der 1er ersetzen?

Mir viel ein das ich meine Tochter in der 3ten Lebenswoche 1mal mit normaler Hipp Combiotik milch zugefüttert habe, da ich ha milch da noch nicht kannte. Ist es denn nun überhaupt noch sinnvoll ha zu füttern? Habe mal gelesen das der nutzen von ha nicht mehr gegeben ist wenn man einmal normale milch gegeben hat?

Kann ich die 1er milch nach Bedarf füttern wie die pre oder muss ich mich an die Tabelle auf der Verpackung halten?

Ha füttere ich da eine Allergie gegen Tierhaar habe und Heuschnupfen habe. Mein Mann hat keine Allergien.

Vielen dank für Ihre Antwort im vorraus
HiPP-Elternservice
16. Jan 2015 11:19
Re: HA Milchnahrung
Liebe „Steffilein“,

das sehen Sie genau richtig, am besten ist es fläschchenweise auf die HiPP HA 1 umzustellen, d.h. zunächst nur ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei Fläschchen usw. So ist es am schonendsten und der kleine Bauch kann sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Die HiPP HA 1 dürfen Sie, wie Muttermilch und Pre Nahrung ganz nach dem Bedarf Ihrer Kleinen füttern. Einfach so oft und so viel sie eben möchte. Die Angaben in der Tabelle auf der Packung sind nur grobe Richtwerte, an denen Sie sich orientieren können.

Durch die Gabe eines Fläschchens einer nicht-hypoallergenen Nahrung wird zwar die Allergieprophylaxe unterbrochen, es ist aber dennoch empfehlenswert die HA-Milchnahrung weiterhin zu geben und so die Allergieprophylaxe weiterzuführen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und ein tolles Wochenende!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...