Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verdauungsprobleme mit Hüfthose?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lucy ist 4 Monate alt und bekommt abgepumpte Muttermilch. Bevor unsere Kleine die Hüfthose bekam hatte sie schon nach 4 Tagen ohne Stuhlgang starke Unruhe und wir haben ihr geholfen.
Jetzt hat sie diese Hüfthose mit Perlenkette und es ist noch schlimmer mit schreien und weinen ohne Ende wir hatten vom Kinderarzt Mini Kliss bekommen das hilft schon ist aber keine Dauerlösung. Kann es sein das der Kleinen die Bewegung fehlt?
Der Stuhl ist sehr breiig liegt es daran? Muss sie das drücken erst noch lernen?.
Währe lieb wenn jemand auch so etwas durchgemacht hat und mir Tips geben kann.
Lieben Dank die Mitleidende Mama
Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso sie Probleme hat, wenn der Stuhl doch weich und breiig ist
Jedenfalls würde ich auf jeden Fall den Arzt nochmal darauf ansprechen. Evtl. liegt ja auch eine Erkrankung zu Grunde, die sich dadurch zeigt.
Ich denke das Problem ist das unsere Kleine diesen druck zu müssen nach drei Tagen hat und deshalb ist sie unruhig.
Aus sicht des Arztes sollten wir ab warten bis sie macht.
Die kleine trinkt auch schon Fencheltee wie verrückt max. 200ml täglich plus 800ml Muttermilch
http://freieklinikenbremen.de/assets/da ... 000276.jpg
das ist so eine Hüfthose
Kann es vielleicht einfach sein, dass sie gar nicht wegen des Stuhls weint, sondern wegen der eingeschränkten Beweglichkeit oder weil es unangenehm ist, wenn die Gelenke in dieser Position gehalten werden?
Grundsätzlich stimmt das mit dem Muttermilchstuhl, da ist alles zwischen 10x am Tag und einmal alle 10 Tage sogar in Ordnung... Und wenn der Stuhl weich ist, kann sie objektiv keine Beschwerden dadurch haben, außer ggf. normale "Koliken".
Nächste Woche kommt das ding hoffentlich ab.
Ich glaub der Stuhl ist damals vom flüssig zu breiig geworden und dann kam diese Hüfthose.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.