Kinderarzt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1567948
15. Jan 2015 18:02
Kinderarzt
Hallo,

folgende Situation, mein Sohn fast 20 Monate hatte heute Mittag 40 Fieber, meine Kinderärztin hat Urlaub, ihre Stellvertretung nachmittags keine Sprechstunde.
Eine Ärztin der AOK riet mir telefonisch zum Arzt zu gehen.
Also ich in der Praxis hier um die Ecke angerufen, Situation geschildert und als Antwort bekommen das sie mein Kind nicht behandeln, ich soll zum Notdienst fahren, der hat aber erst ab 19 Uhr auf, war denen egal.
Ich fragte ob ich jetzt alle Kinderärzte Anrufen soll in der Hoffnung das ich zu einem kommen darf, sie antwortete ja soll ich machen, sie hat Anweisung von ihrem Chef niemanden anzunehmen.
Ich hab ihr noch gesagt das ich ein Kleinkind mit 40 Fieber als Notfall ansehe, ihr war das egal.

So nun frage ich mich ob ich mich beschweren sollte und wenn ja wo?
gast.1240750
15. Jan 2015 18:04
Re: Kinderarzt
Ärztekammer!
Ist ja wohl der Hammer! :shock:
gast.917724
15. Jan 2015 18:15
Re: Kinderarzt
Die Ärztekammer unternimmt eigentlich nur bei Behandlungsfehlern etwas - da hier gar nicht erst behandelt wurde, wird höchstwahrscheinlich also nichts dabei herauskommen :?
Aber bei der kassenärztlichen Vereinigung bzw. auch der Krankenkasse würde ich mich auf jeden Fall beschweren!
Ist ja irgendwie kongruent zu dieser Geschichte mit den Krankenhäusern, die die Krankenwagen abwimmeln, weil sie angeblich voll belegt seien... :roll:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...