Kinderarzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2015 18:02
Kinderarzt
Hallo,
folgende Situation, mein Sohn fast 20 Monate hatte heute Mittag 40 Fieber, meine Kinderärztin hat Urlaub, ihre Stellvertretung nachmittags keine Sprechstunde.
Eine Ärztin der AOK riet mir telefonisch zum Arzt zu gehen.
Also ich in der Praxis hier um die Ecke angerufen, Situation geschildert und als Antwort bekommen das sie mein Kind nicht behandeln, ich soll zum Notdienst fahren, der hat aber erst ab 19 Uhr auf, war denen egal.
Ich fragte ob ich jetzt alle Kinderärzte Anrufen soll in der Hoffnung das ich zu einem kommen darf, sie antwortete ja soll ich machen, sie hat Anweisung von ihrem Chef niemanden anzunehmen.
Ich hab ihr noch gesagt das ich ein Kleinkind mit 40 Fieber als Notfall ansehe, ihr war das egal.
So nun frage ich mich ob ich mich beschweren sollte und wenn ja wo?
folgende Situation, mein Sohn fast 20 Monate hatte heute Mittag 40 Fieber, meine Kinderärztin hat Urlaub, ihre Stellvertretung nachmittags keine Sprechstunde.
Eine Ärztin der AOK riet mir telefonisch zum Arzt zu gehen.
Also ich in der Praxis hier um die Ecke angerufen, Situation geschildert und als Antwort bekommen das sie mein Kind nicht behandeln, ich soll zum Notdienst fahren, der hat aber erst ab 19 Uhr auf, war denen egal.
Ich fragte ob ich jetzt alle Kinderärzte Anrufen soll in der Hoffnung das ich zu einem kommen darf, sie antwortete ja soll ich machen, sie hat Anweisung von ihrem Chef niemanden anzunehmen.
Ich hab ihr noch gesagt das ich ein Kleinkind mit 40 Fieber als Notfall ansehe, ihr war das egal.
So nun frage ich mich ob ich mich beschweren sollte und wenn ja wo?
15. Jan 2015 18:04
15. Jan 2015 18:15
Re: Kinderarzt
Die Ärztekammer unternimmt eigentlich nur bei Behandlungsfehlern etwas - da hier gar nicht erst behandelt wurde, wird höchstwahrscheinlich also nichts dabei herauskommen 
Aber bei der kassenärztlichen Vereinigung bzw. auch der Krankenkasse würde ich mich auf jeden Fall beschweren!
Ist ja irgendwie kongruent zu dieser Geschichte mit den Krankenhäusern, die die Krankenwagen abwimmeln, weil sie angeblich voll belegt seien...

Aber bei der kassenärztlichen Vereinigung bzw. auch der Krankenkasse würde ich mich auf jeden Fall beschweren!
Ist ja irgendwie kongruent zu dieser Geschichte mit den Krankenhäusern, die die Krankenwagen abwimmeln, weil sie angeblich voll belegt seien...

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...