Milch am Morgen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
12. Jan 2015 12:11
Milch am Morgen
Hallo ich nochmal mit einem anderen Thema ;-)
Wie ich ja bereits berichtet habe, schläft meine Maus mit fast 13 Monaten nicht durch, sie kommt min. 1 Mal, manchmal auch 2 Mal (je nach dem ob sie zahnt etc.) I.d.R aber nur einmal. Sie bekommt abends um 18 Uhr etwas Brot Wurst und Gemüse, isst aber nicht viel, das liegt aber derzeit wirklich am zahnen sonst haut sie rein ;-) Danach gebe ich ihr gegen 19.30 / 20:00 Uhr eine Flasche Milch, sie trinkt zw. 180 - 220ml, in der Nacht kommt sie nochmal und trinkt zw. 50 - 150ml ( je nach dem) und wird dann i.d.R. um 7 Uhr wach, ich mache ihr dann meist eine Flasche, sie trinkt etwa 150ml.
Nun meine Frage, würdet ihr die Flasche am Morgen um 7 Uhr weglassen und durch ein normals Frühtsück ersetzen? Ich esse meist gegen 8 Uhr und sie nascht mit ;-) sie kann einiges verschlingen ;-)
Ich denke halt, sie trinkt ja abends und in der Nacht so viel Milch eigentlich ist ihr Bedarf gedeckt, andereseits trinkt sie ja morgens noch einiges, braucht sie einfach mehr?

Wie macht ihr das ?
LG
Katha683
12. Jan 2015 14:06
Re: Milch am Morgen
Ich würde überhaupt versuchen, die Flasche zu reduzieren...
Welche Milch gibst du ihr denn?
Vielleicht kannst du ja auch die Flasche in der Nacht weglassen?
Morgens würde ich schon normales Frühstück anbieten und dazu Kuhmilch... Vielleicht auch aus dem Becher?
gast.1781625
12. Jan 2015 14:48
Re: Milch am Morgen
Also ich würde die Flaschenmilch in der Früh weglassen und ein normales Frühstück anbieten.
Ich kann jetzt nur von mir berichten, aber ich habe meine Tochter sehr schnell und früh schon an normale Kost gewöhnt, und sie hat seitdem 12 Lebensmonat keinen Tropfen Kindermilch bekommen, sondern normale Milch zum Frühstück und sonst nur Wasser oder Wasser mit O-Saft gemischt.
Und das auch nicht aus der Flasche sondern einer Schnabeltasse und jetzt sowieso aus einem Becher.
gast.917724
12. Jan 2015 14:58
Re: Milch am Morgen
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Kleinkind zum (ersten) Frühstück noch eine Milch trinkt. Und auch die Flasche finde ich in dem Alter wirklich überhaupt nicht schlimm, solange es die nur zum raschen Trinken gibt und nicht für stundenlanges Nuckeln...

Meine Große hat auch mit vier Jahren noch morgens als erstes in der Frühe eine Milch getrunken und dann später im Kindergarten ein "großes" Frühstück gegessen. Erst gegen Ende des fünfen Lebensjahres hat sie auch zu Hause richtig gefrühstückt.
Lysan denkt auch noch lange nicht daran, ihre Morgenmilch aufzugeben - zumindest in der Woche. Und sie ist im September auch schon vier geworden...

Die Flaschen haben sie erst mit drei Jahren durch eine normale Tasse ersetzt. (Allerdings nur die Morgen- und Abendmilch. Alle anderen Getränke wurden bereits zum Ende des ersten Lebensjahres aus Bechern getrunken.)
gast.1839861
12. Jan 2015 21:09
Re: Milch am Morgen
Wir machen es so dass er wenn er nachts nochmal Milch trinkt (ca. 170ml-200ml) dann gibt es morgens direkt Tee zum Brot mit Obstmusaufstrich. Trinkt er nachts keine gibt es morgens entweder ein Müsli oder vor dem Tee noch 100ml Milch denn sonst ist es bissl wenig weil er nur noch abends vor dem Schlafen gehen 100-170ml Milch trinkt.

Wir stellen nun langsam auf Kuhmilch um (Rat vom Kinderarzt). Er soll zwei Wochen lang 2/3 Frische Vollmilch mit 1/3 Wasser trinken und danach komplett die Vollmilch. So soll er sich besser auf das mehr an Eiweiß etc. gewöhnen. Da wir noch eine Packung Milchnahrung haben gibt es nun abends die Kuhmilch-Wasser-Mischung und nachts bzw. morgens Milchnahrung
gast.1813041
12. Jan 2015 22:00
Re: Milch am Morgen
Danke Mädels,
@ mondkind :
ja mondkind genau so habe ich mir das auch gedacht, kommt sie nachts bekommt sie morgens keine milch mehr kommt sie nicht, bekommt sie morgens nochmal Milch.

@JuYael, ich denke auch das es nicht schlimm ist, sie ist erst 1 jahr alt und sie nuckelt ja nicht dran aus langeweile, sie trinkt und gibt mir dann die Flasche.

@ Katha, meine Maus bekommt Bebivita 3-er Folgemilch, die Gutenachtmilch von bebivita und Hipp will sie nicht :(
Nein, leider kann ich die Nachtflasche nicht weglassen, sie brüllt wie verrückt und akzeptiert Wasser nicht. Sie trinkt ja auch noch orgendtlich nachts und ich denke sie braucht das einfach.
Ich habe es schon probiert ihr Vollmilch aus dem Becher anzubieten zum Frühstück aber sie wollte die Milch nicht, das zeigt mir ... sie ist noch nicht so weit. Ich werde es aber wieder versuchen. Habe ihr sogar mal Kaba gemacht aber das wollte sie auch nicht.
Denoch denke ich auch ich sollte die Flasche am Morgen mal weglassen, aber nur wenn sie nachts trinkt sonst bekommt sie zu weig Milch da sie keine Vollmilch trinkt.

Ich gebe morgen mal mein bestes ;-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...