Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachtwäsche Kind 1 Jahr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter schläft in ihrem Zimmer und hat dort eine Temp. von ca. 19/20 Grad. Ich ziehe ihr abends immer ein Pyjama an (auf nackte Haut) und darüber dann den Schlafsack (ärmellos) sie ist im Nacken nicht kalt aber auch nicht richtig warm. Sie schläft derzeit auch so schlecht und ich frage mich ob ihr zu kalt ist? Gut, ihr Schlafverhalten muss damit absolut nichts zu tun haben, hatten die Probleme mit dem schlafen auch schon im Sommer
Was zieht ihr euren Kindern zum schlafen an? Denke nämlich dass das Pyjama evtl. zu dünn ist vom Stoff her, habe auch so en nicki pyjama oder würdet ihr nochmal en kurzarmbody drunter ziehen?
Wie siehts bei euch aus ????
Danke und schönen Sonntag
Ist ja von Knd zu Kind unterschiedlich, aber meine drei haben in Herbst und Winter nachts immer einen Langarmbody und Strümpfe unter den Schlafsachen angehabt. Für sie war es so perfekt...
Mein Sohn trägt nachts einen Nicki- Schlafanzug und Schlafsack mit Ärmeln, wenns kälter wird noch einen langen Body drunter. Allerdings schläft er im Winter auch bei nie mehr als 16 Grad.
Ich denke aber ich werde es so machen das ihr ihr einen kurzarm oder langarmbody anziehe dann das Pyjama und zum Schluss den Schlafsack.
Ich danke euch
> Ich würde es wirklich mal mit einem Body unter dem Pyjama probieren.
>
> Ist ja von Knd zu Kind unterschiedlich, aber meine drei haben in Herbst und
> Winter nachts immer einen Langarmbody und Strümpfe unter den Schlafsachen
> angehabt. Für sie war es so perfekt...
Hatten sie über die Strümpfe und den langarmbody noch ein Pyjama und wie kalt war es im Zimmer?
Die Mädchen hatten eine Zimmertemperatur von 16 - 17° und dann LA-Body, warme Socken, Schlafstrampler und Winterschlafsack ohne Ärmel an. Mit Ärmeln auch nur im ersten Winter.
Ich danke euch
Sandra
@Mamaspatz: Ja, meiner war auch immer zu warm deshalb habe ich den Body auch irgendwann einfach weggelassen vorallem im Sommer, im Herbst war sie auch schön warm da war´s auch i.O. nur jetzt hatte ich wirklich das Gefühl ihr könnte etwas kalt sein. Hatte ihr aber gestern einen kurzarmbody angezogen, sie war heute schön angenehm warm
Ja das leidige Thema mit dem durchschlafen
Von gestern auf heute hat sie tatsächlich besser geschlafen kam nur einmal in der Nacht und schlief von 2 Uhr weiter bis 7 Uhr *juhuuuu* schon mal etwas
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.