HiPP Babytee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2060813
8. Jan 2015 14:46
HiPP Babytee
Mein Kind ist 1 Monat alt
Sie trinkt Muttermilch, falls nicht ausreicht auch AptamilPre.
Ich hab gelesen auf Ihrer Seite , dass man Hipp-Tee ( Fenchel-,Wolfühltee) ab 1.Woche geben kann. Aber die Kinderärzte und Hebammen sagen, dass es Muttermilch reicht?
Weil sie auch Blähungen hat, ob das auch hilft. Ich trinke auch Hipp Bio-Fencheltee.
HiPP-Elternservice
8. Jan 2015 14:58
Re: HiPP Babytee
Liebe „Sehma“,

in der Regel sind Muttermilch und/oder Säuglingsnahrungen in den ersten Monaten völlig ausreichend, auch für die Flüssigkeitszufuhr. Es muss keine extra Flüssigkeit wie Tee oder Wasser gereicht werden.

Anders ist es wenn das Baby krank ist, bei Durchfall oder starkem Schwitzen. Oder Verdauungsproblemen. Dann können Sie ihrer Kleinen den HiPP Babytee gerne anbieten.

Ich habe noch ein paar Tipps, was Sie gegen die Blähungen tun können:

• Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kleine immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihr Mädchen in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Ihren Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihrer Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2060813
8. Jan 2015 15:06
Danke für Ihren Antwort!
Das mache ich auch: Massage, Fliegergriff und Kirschkernkissen.
Wird es das Kind stören, wenn ich das Kirschkernkissen auf den Bauch lege?
Wie oft kann ich den Tee geben?
Und ich verwende Hipp Pflegeöl ist das auch gut?
HiPP-Elternservice
9. Jan 2015 09:59
Liebe Sehma,

toll, dass Sie ihr Mädchen so gut unterstützen.

Probieren Sie es einfach aus, wie das Kirschkernkissen für Ihren kleinen Schatz am angenehmsten ist. Viele Babys genießen die Wärme auf dem Bauch und können dadurch besser entspannen.

Ab und an ein paar Schlucke Tee reichen meist schon aus, der Tee soll ja nicht die Milch verdrängen.

Verwenden Sie weiterhin das HiPP Pflegeöl für eine entspannende Massage des Bäuchleins, es ist dafür wunderbar geeignet!

Ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...