Tagesplan /Mahlzeiten pro Tag

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1991997
9. Jan 2015 00:43
Tagesplan /Mahlzeiten pro Tag
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist am 28.8.14 geboren und seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus:

Zw. 19h und 20h ca. 130ml HA1

gegen 0:30h ca. 170ml HA1

gegen 4h ca.170 ml HA1

Dann am Morgen zwischen 7 und 8 ca. 130 ml HA 1

Mittags 1/2 Glas Karotte-Kartoffel und etwas Bio Birne

und am Nachmittag ca. 130 ml HA1.


Seit er an einem Magen Darm Infekt litt, schafft er es nicht mehr tagsüber mehr auf einmal zu trinken.
Des Weiteren werden ich mit dem Kiarzt besprechen, ob ich auf Anti Reflux umsteige (vermehrtes Aufstoßen über den ganzen Tag).
Sobald die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, möchte ich einen Abendbrei reichen -in der Hoffnung, dass alle mehr Schlaf bekommen.

Meine Frage ist, was ich an dem Tagesplan Ihrer Meinung nach optimieren kann.

Danke und LG
Michelle
HiPP-Elternservice
9. Jan 2015 09:42
Re: Tagesplan /Mahlzeiten pro Tag
Liebe Michelle,

der Speiseplan Ihres Kleinen gefällt mir gut.

Wenn Ihr Junge ein ganzes Menü, also eine Portion eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst und diese Mahlzeit sich gefestigt hat, können Sie als nächstes gerne den Milch-Getreide-Brei am Abend einführen.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich für sich und Ihre Familie ruhigere Nächte wünschen. Bedenken Sie aber, dass Ihr Junge noch so klein ist, da ist es ganz normal, dass er auch nachts etwas zu essen möchte. Schließlich hatte er bis vor kurzem noch die „all inclusive“ Verpflegung in Ihrem Bauch, bei der er rund um die Uhr mit „Nahrung“ versorgt wurde. Das kann sich aber bald einspielen, haben Sie Geduld.

Mehr noch als das Essen entscheidet die Reife eines Kindes über den Durchschlaf. Das nächtliche Aufwachen ist ganz normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, Meckern etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Kurzes Trösten durch die Eltern reicht oft schon aus.

Es ist genau richtig, dass Sie die Umstellung der Milchnahrung mit Ihrem Kinderarzt besprechen möchten. Er kennt Ihren Kleinen und kann entscheiden, ob es sinnvoll ist auf die HiPP Anti Reflux Spezialnahrung umzusteigen. Bei Spuckkindern kann die besonders sämige HiPP AR (= Anti-Reflux) das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre vermindern.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...