Trinkt sie zu viel?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unsere Kleine (5,5monate) 67cm und 8100g hat sich schon früh nichtmehr mit 'nur' Milch abgegeben. Nach Absprache mit KiArzt und Hebi haben wir dann mit 12 Wochen mit der Beikost begonnen. Jetzt hat sie auch die dritte Breimahlzeit super angenommen.
Unser Tagesablauf
ca 8.45h Grießbrei mit Frucht 200g (120gGriessbrei und 80g Frucht)
ca12.45h Menügläschen und evtl ein paar Löffel Frucht
ca17.15h Gute Nachtbrei mit Frucht ( 130g Brei und 50g Frucht)
ca20.15h 1er Milch (zwischen 180ml und 240ml)
Habe schon nach der zweiten Breimahlzeit begonnen ihr Flüssigkeit anzubieten. Erst hat sie am Tag zwischen 50 und 150ml getrunken. Jetzt nachdem sie die dritte Beikostmahlzeit bekommt, hat sich die Flüssigkeitsmenge extrem erhöht. Am Tag zwischen 600ml und 900ml!!Ich muss dazu sagen, dass unsre Kleine schon immer einen gesegneten Appetitt hatte

Kann also ein Kind zuviel trinken??
Danke schon mal!!
Ihre Kleine macht das schon richtig toll!
Sie trinkt wirklich recht große Mengen, der zusätzliche Flüssigkeitsbedarf ist aber auch sehr individuell und wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie von der Umgebungstemperatur und Aktivität Ihrer Kleinen. Auch die Konsistenz der Breie hat einen Einfluss auf das Trinkverhalten.
Wichtig ist, dass das zusätzliche Trinken nicht den Appetit auf die Mahlzeiten verdirbt, was bei Ihrer Kleinen nicht der Fall zu sein scheint.
Fragen Sie am besten noch bei Ihrem Kinderarzt nach, er kennt Ihre Kleine und kann Sie untersuchen, um Ihnen die Sicherheit zu geben, dass alles in Ordnung ist.
Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.