Kleinkind 12 Monate Milchfrage

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1813041
7. Jan 2015 12:08
Kleinkind 12 Monate Milchfrage
Hallo liebes Hippteam,

ich habe mal eine Frage zur Milch:
meine Tochter (12 Monate alt= bekommt morgens und abends eine Flasche Hipp Comb. 3. Folgemilch, sie trinkt abends vor dem schlafengehen ca. 230ml
und morgens ca. 180ml (wenn sie nachts nicht immer wieder was möchte).
Seit Tagen wird sie nachts wach (hat nie wirklich durchgeschlafen nur an einzelnen Tagen) und weint. Wir geben ihr dann meist Milch aber sie trinkt nur 40ml, mal 90ml mal mehr das ist unterschiedlich. Ich überlege ob ich sie mit Wasser abends zufriedenstelle habe aber die Befürchtung dass das nicht klappen könnte, hatte das nämlich ein paar mal versucht.
Sie zahnt gerade wieder und ich frage mich ob es daran liegen kann?
Was würden Sie uns raten?

Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
7. Jan 2015 14:41
Re: Kleinkind 12 Monate Milchfrage
Liebe „Sandra191213“,
ich denke es liegt mehr an den kommenden Zähnen, wenn Ihr kleines Mädchen gerade nachts vermehrt wach wird und weint.
Eine Milch ist dann meist gar nicht notwendig, denn es ist ja nicht der Hunger, der Ihre Kleine aufweckt. Sie will ja dann auch kaum was von der Milch trinken.

Versuchen Sie es nachts doch mal besser mit Wasser, wenn es noch Durst oder Nuckelbedürfnis gibt, oder mit der Zeit auch einfach mit gutem Zureden und streicheln, Spieluhr etc. Auch das sind Wege die Kleinen wieder in den Schlaf zurück zu bringen.

Wird ein Kind nachts wach, heißt das nicht automatisch, dass es Hunger hat. Neben Hunger, Durst, voller Windel und Schmerzen, sind Babys allgemein zu gewissen Entwicklungsschüben (Wachstum, Zahnen,…) unruhiger als sonst und werden wach. Hinzukommt, dass es tagsüber immer mehr zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...