Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendbrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
-Wenn ich soweit bin mit dem Abendbrei anzufangen, mach ich das dann wie mittags? erst mal ein paar Löffel testen und danach Flasche? Oder bekommt sie direkt soviel Brei wie sie möchte?
-Kommt das Obst sofort dazu? Oder nimmt man erst das pure Getreide?
- Wieviel gramm Brei ersetzt eine Flasche?
Danke schonmal für die antworten. ..
Ich habe es immer so gemacht, dass es zunächst eine halbe Portion Brei und anschließend noch Milch gab. Wenn die Kleinen dann die halbe Portion zügig weglöffeln konnten, gab es dann die ganze Portion.
Obst kann man in den Milchbrei geben, muss man aber nicht. Und natürlich darf es auch gleich zu Beginn mit rein - wenn das Kind es schon kennt.
Und ca. 200 g sind eine ganze Breiportion, wie Mittagessen. Manche essen regelmäßig nur 150 g, andere hauen immer gleich 250 g weg...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.