angst nach silvester
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2015 18:59
angst nach silvester
Hallo mein kleiner 1 1/2 jahre alt. Ist gestern um 23 uhr wach geworden durch die knallerei draußen. Dann hab ich mit ihm ins bett gelegt aber vor 1 uhr war an schlafen nicht zu denken. Weil die solange geknallt haben. Und heute mittag und auch jetzt abends heult er wie am Spieß sobald ich ihn ins bett lege weil die knallen immer noch draußen kann es sein das er angst hat oder auch ein kleines trauma.
1. Jan 2015 20:25
Re: angst nach silvester
Unserer Zweijährigen hat es geholfen, dass der Opa mit ihr gestern draussen Knaller gezündet hatte bzw. Kinderfeuerwerk gegen 18 Uhr. Das Geknalle mochte sie auch nicht, aber so wusste sie, was das ist, und hatte keine Angst mehr.
Vielleicht hilft es, wenn der Papa draussen einen Knaller zündet und Du mit dem Kleinen am Fenster stehst und zuguckst. Dann weiss er zumindesten,was das Geknalle auslöst.
Vielleicht hilft es, wenn der Papa draussen einen Knaller zündet und Du mit dem Kleinen am Fenster stehst und zuguckst. Dann weiss er zumindesten,was das Geknalle auslöst.
1. Jan 2015 21:41
Hallo,
ich persönlich würde da kein großes aufsehen drum machen spätestens in ein paar tagen ist alles beim alten, denn dann hat dein kleiner gemerkt, es "knallt" nicht mehr.
Den vorschlag von mollypolly finde ich ansich nicht schlecht, allerdings finde ich es dafür zu spät, ich denke er hätte eher "verstanden" woher der krach kommt, wenn man silvester am frühen abend das knallen "vorgeführt" hätte.
ich persönlich würde da kein großes aufsehen drum machen spätestens in ein paar tagen ist alles beim alten, denn dann hat dein kleiner gemerkt, es "knallt" nicht mehr.
Den vorschlag von mollypolly finde ich ansich nicht schlecht, allerdings finde ich es dafür zu spät, ich denke er hätte eher "verstanden" woher der krach kommt, wenn man silvester am frühen abend das knallen "vorgeführt" hätte.
1. Jan 2015 21:54
Das haben wir gemacht wir haben um 18 uhr mit ihm kinderfeuerwerk angezündet und da war alles in ordnung das fand er such noch toll aber nachts war es dann die Hölle wahrscheinlich weil von allen alles auf einmal kam icj weiß es nicht.
2. Jan 2015 08:21
Der kleine hat alles verschlafen. Die haben sogar vor seinem Fenster geknallt und da war nix. Guter Schlaf sag ich da. Ich hab ihm aber ne CD angemacht um das Geknalle etwas zu dämpfen.
Felix hatte letztes Jahr auch totale Panik. Er wollte es sich nicht mal anschauen aber nachdem alles rum war ging er ohne Probleme ins Bett. Da war er 2 1/2 Jahre alt und letztes Jahr durfte er aufbleiben und schaute sich das Feuerwerk von drinnen an.
Felix hatte letztes Jahr auch totale Panik. Er wollte es sich nicht mal anschauen aber nachdem alles rum war ging er ohne Probleme ins Bett. Da war er 2 1/2 Jahre alt und letztes Jahr durfte er aufbleiben und schaute sich das Feuerwerk von drinnen an.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...