Destrukitves Verhalten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
31. Dez 2014 22:20
Destrukitves Verhalten
Hallo,

Dachte Mir ich hole Mir mal rat/ideen/tips.

Filippa wird in 5 wochen 5 jahre. Ihr Bruder ist jetzt 5 wochen. Seit ca 2-3 wochen macht sie dauernd was kaputt und gibt Danach sehr freche antworten Oder luegt.

Die meisten meinen Es ist eine form der eifersuecht. Ich habe Es anfangs ignoriert, dann mit gutem erklaeren versucht, dann geschimpft. Keine reaktion.
Wenn ich sie Frage wieso sie das Oder jenes kaputt gemacht hat, meint sie nur frech "du musst deine sachen eben wegraeumen" Oder "was Kann ich dafuer wenn du nicht besser aufpasst".
Wenn ich ihr erklaere dass sie dann eben das spielzeug nicht mehr hat Weil Es kaputt ist, ist ihr das auch egal.

Vor 3 tagen habe ich ihr ALS Sanktion ein lieblingsspielzeug weg genommen - grosses drama und traenen und erstmals Zeichen der reue. Am naechsten tag Wieder 2 sachen kaputt. Mittlerweile barbies und prinzessinschloss weg genommen aber Es hilft nix.

Heute nm waren 2 kinder auf besuch und sie hat in buero gemalt. Danach sagen wir dass sie papas Unterlagen bekritzelt hat. Sie beharrt Darauf dass Es Das andere Maedchen wAr (wir wissen aber dass sie Es war).

Nun hat die nachbarin gemeint, dass machen oft kinder die sehr intelligent Sind und unterfordert Sind!? Und dann eben die sache mit ihrem Bruder. Wobei wir ihr ganz viel aufmerksamkeit geben und der kleine echt so pflegeleicht ist dass sie nicht auf der strecke bleibt (natuerlich ist alles neu fuer sie).

Was Kann man machen? Doch nochmal ignorieren?

Lg
gast.1138661
1. Jan 2015 18:56
Re: Destrukitves Verhalten
Hi :-)
Du ich mach mir da auch immer meine gedanken....
aber ich glaub es ist viel einfacher als wir uns das immer denken.
Es ist kene eifersucht, kein besonderes verhalten... es ist einfach zuviel zeugs da, womit sie sich beschäftigen kònnen...

klar, ein grund geht vorraus, warum sie anfangen sachen durch die gegend zu werfen oder eegschmeißen oder dann trotzen "is mir doch egal!"
Qber die sind oft banaler als wir denken...

und da ja genug da ist, is egal wenn 2-3 sachen halt hin sind.

als jedes kind noch eine handvoll spielsachen hatte, war die wertigkeit des einzelnen spielzeugs ein vielfaches höher. Jetzt ist alles da und wenns kaputt ist kauft man ein neues...

schlimm, oder nicht. Aber dann muss man anfangen generell manches zu ändern ;-)

Glg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...