Oliven Öl

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2042232
27. Dez 2014 17:57
Oliven Öl
Hallo ich hab mal eine frage, eine bekannte von mir hat gesagt ich soll Oliven Öl in das Fläschchen geben das soll helfen beim Stuhlgang machen.
Meine kleine ist 7 Wochen alt.

Liebe grüße
gast.917724
27. Dez 2014 19:29
Re: Oliven Öl
Bloß nicht!
Erstens ist das Kind noch viel zu jung für Beikost - die sollte frühestens mit Ende des vierten Monats beginnen.
Und Beikost ist ALLES, was nicht Muttermilch oder Anfangsnahrung ist!

Zweitens haben die wenigsten Säuglinge Probleme mit dem Stuhlgang - eher ist er sowieso fast flüssig und häufig ;)
gast.2042232
27. Dez 2014 19:38
Gut zu wissen, danke. ;)
Kann man den dadurch Schäden verursachen..?

Meine kleine hat schon Probleme.
gast.917724
28. Dez 2014 10:55
Ja, es kann Schäden verursachen. Weil das ganze Verdauungssystem noch unreif ist, könnte eine zu frühe Beikostgabe zu chronischen Störungen bzw. Fehlfunktionen führen und das Kind ein Leben lang begleiten.

Wenn Du schreibst, Dein Kind habe Probleme, was genau meinst Du damit?
Welche Nahrung bekommt Dein Baby?
gast.2042232
28. Dez 2014 12:29
Gut das ich das nicht gemacht hab, ich hab ihr Milchpulver gegeben von der Apotheke und jetzt kann sie wieder den Stuhlgang machen.

Sie bekommt hipp aber jetzt muss ich sie langsam umstellen auf beba pre weil das hipp nicht sättigt.
gast.917724
28. Dez 2014 12:34
Zwischen den verschiedenen Pre-Nahrungen gibt es aber nur minimale Unterschiede im Kaloriengehalt bzw. Nährwert. Und gerade, wenn Dein Kind eh schon Probleme mit der Verdauung hat, würde ich keinen Nahrungswechsel vornehmen. Das irritiert und belastet das Verdauungssystem so junger Säuglinge oft ziemlich...
Vielleicht hat Dein Kind auch gerade eine Wachstumsphase und verlangt deshalb häufiger und mehr Nahrung?
gast.898581
28. Dez 2014 22:59
Wie oft/wieviel trinkt sie denn dass du sagst sie wird nicht satt? Sie ist ja noch sehr Klein, da trinken die babies oft und wenig...das aendert auch eine andere milch nicht!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...